Windows 10 2.252 Themen, 28.918 Beiträge

Kann mir jemand helfen? Office 2013

pappnasen / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

seit gestern kann ich Word nicht mehr starten.

Ich kann ein Image zurückspielen, aber das hält nicht lange vor.

Leider kann ich aufgrund ,einer Sehbehinderung im Internet nichts mehr richtig lesen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Sehr merkwürdig! mawe2
Anne_21 pappnasen „Inzwischen habe ich bei mir einen neuen IT-Dienstleister aus meinem Dorf bei mir. Nach ca. 15 Minuten konnte ich mein ...“
Optionen
mit Doppelklick aus dem TC heraus geht es immer nocht nicht.

Dann muss im TC (was immer das ist) auch die korrekte Verknüpfung eingefügt werden.

Dazu gehst Du zu der Verknüpfung, über die das jetzt verlässlich Programm startet.
in einem zweiten Fenster im TC den nicht-startenden Button anzeigen.

1. Die funktionierende Verknüpfung auf dem Desktop kopieren:  (bei Taskleiste s.unten)

  • mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften auswählen,
  • in dem Fenster wird das Feld Ziel gebläut angezeigt - das ist der Link zum Programm
  • sofort entweder Tastenkombination Strg + C  oder rechter Mausklick in das Feld und  kopieren auswählen

2. Die Programmverknüpfung im TC durch die aus dem Desktop ändern
Jetzt zum TC und da den Word-Button genau so behandeln wie die Verknüpfung auf dem Desktop

  • aber hier natürlich die kopierte Adresse im Ziel einfügen
  • Hinterher natürlich beide Eigenschaften-Fensten wieder schließen.
  • Und dann testen, ob Dir die neue, geänderte Verknüpfung gelungen ist.

Eigentlich guckt man am besten über das Startzentrum nach dem Programmspeicherort.

3. Falls die Verknüpfung nicht auf dem Desktop liegt sondern nur in der Taskleiste, dann ist der Link bei rechtem Mausklick immer im dritten Eintrag von unten zu finden.
Dann genau wie unter 1. kopieren und weiter mit 2..

HTH.
Sowas macht man doch wirklich immer wieder mal, Verknüpfungen einrichten oder ändern.

Anne

bei Antwort benachrichtigen