Windows 10 2.188 Themen, 27.676 Beiträge

Kann mir jemand helfen? Office 2013

pappnasen / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

seit gestern kann ich Word nicht mehr starten.

Ich kann ein Image zurückspielen, aber das hält nicht lange vor.

Leider kann ich aufgrund ,einer Sehbehinderung im Internet nichts mehr richtig lesen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Kann mir jemand helfen? Office 2013“
Optionen

Du könntest eine Office-Reparaturinstallation versuchen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Du könntest eine Office-Reparaturinstallation versuchen. Gruß, mawe2“
Optionen

Daran habe ich auch schon gedacht, aber das ist sicherlich nicht die Ursache.

1, Nach einer Recovery kopiere ich mit Total Commander eine Datei von einer HD auf eine SSD. Fehler wieder da. Hat nichts mit Office zu tun.

2. Nach einer Recovery mache ich ein Update über WORD. Danach Fehler wieder da.

Da fuscht was im System rum.

Zwischendurch war mal das Defender-Symbol in der Taskleiste weg.

Kann man Win10 reparieren? Ich habe mal was mit Rufus auf einen Stic gebracht.

Oder soll ich win 11 installieren?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 pappnasen „Daran habe ich auch schon gedacht, aber das ist sicherlich nicht die Ursache. 1, Nach einer Recovery kopiere ich mit Total ...“
Optionen

Hast die Online-Reparatur gemacht?

Endlich auch mit Ubuntu :-)
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Eludi84 „Hast die Online-Reparatur gemacht?“
Optionen

Ich weiß nicht, wie das geht.

Internet hilft mir nicht,

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 pappnasen „Ich weiß nicht, wie das geht. Internet hilft mir nicht,“
Optionen
Ich weiß nicht, wie das geht.                Internet hilft mir nicht,

https://support.microsoft.com/de-de/office/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b 

Das ist gar nicht so schwer.  Und vielleicht einfacher als den Rechner neu aufzusetzen.
Das ist ja genau der Fehler  - "Wenn eine Office-Anwendung wie Word oder Excel nicht ordnungsgemäß funktioniert..."

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne_21 „https://support.microsoft.com/de-de/office/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b Das ist ...“
Optionen

Hallo Anne,

das habe ich schon durch.

Ich habe die Reparatur erfolgreich durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Eine Online-Reparatur scheiterte daran, dass ich mich über ein Konto anmelden soll, aber ich weiß davon keine Daten.

Daher ist auch eine Neuinstallation vorerst nicht möglich.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Eludi84 „Hast die Online-Reparatur gemacht?“
Optionen

Das geht nicht. Ich werde nach eMail-Adressen gefragt, die ich nicht kenne.

Ist wohl neu, dass man ein Konto braucht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Daran habe ich auch schon gedacht, aber das ist sicherlich nicht die Ursache. 1, Nach einer Recovery kopiere ich mit Total ...“
Optionen
Daran habe ich auch schon gedacht, aber das ist sicherlich nicht die Ursache.

Es ist nicht die Ursache. Aber möglicherweise die Lösung?

Da fuscht was im System rum.

Wie soll man von der Ferne beurteilen, was das ist?

Oder soll ich win 11 installieren?

Eine saubere Neuinstallation (egal, ob Win 10 oder Win 11) wäre wahrscheinlich am Ende sowieso die einzige Lösung, wenn die tatsächliche Ursache nicht ermittelt werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Es ist nicht die Ursache. Aber möglicherweise die Lösung? Wie soll man von der Ferne beurteilen, was das ist? Eine ...“
Optionen

Geht das mit dem Creation Tool?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Geht das mit dem Creation Tool?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Ja. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 bzw. ...“
Optionen

Ich glaube, ich bastel da zu viel dran rum.

Dieses Problem tritt eigentlich auf, wenn ein Nicht MS-Programm auf irgendeine Datenbank zugreift.

Bis zum 16.6. habe ich noch normal gearbeitet. Dann habe ich an diesem Tag die monatlichen Updates gemacht und vor wenigen Tagen ist mir das Problem aufgefallen.

Leider habre ich kein Backup vor dem Datum mehr.

Wenn ich das versuche zu reparieren, dann habe ich irgendwann wieder die Updates auf der Kiste. Ich werde mal schauen, obv ich das letzte Update wegbekomme.

Ansonsten muss ich wohl einen Monat warten.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Ja. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 bzw. ...“
Optionen

Ich habe Win10 neu aufgesetzt,

Fehler geblieben.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Ich habe Win10 neu aufgesetzt, Fehler geblieben.“
Optionen

Sehr merkwürdig!

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Kann mir jemand helfen? Office 2013“
Optionen

Aufgrund der Tatsache, dass das KB 5014699 wohl für die Probleme verantwortlich ist, habe ich versucht, das zu deinstallieren.

Diese Option habe ich aber nicht mehr. Es liegt wohl daran, dass ich das System bereinigt habe.

Nun habe ich versucht, das Update nochmals zu installieren, um es dann zu deinstallieren. Geht aber nicht, da bereits vorhanden.

Gibt es da Möglichkeiten außer das System neu aufzusetzen?

Mein Problem habe ich derzeit so gelöst: Anfangs kann ich Word starten und ich schalte es nicht aus.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Aufgrund der Tatsache, dass das KB 5014699 wohl für die Probleme verantwortlich ist, habe ich versucht, das zu ...“
Optionen

Die finale Lösung:

Datei aus einem Explorer doppelklicken. Geht immer.

bei Antwort benachrichtigen