Windows 11 77 Themen, 1.431 Beiträge

Mit geschlossenem Laptop arbeiten wie geht das?

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe neben meinem Laptop meinen Desktop stehen. Weil ich am Desktop einen großen Bildschirm habe, ist der große Bildschirm über HDMI Kabel am Laptop angeschlossen.

Über die Tastatur im Rahmen des ASUS Bildschirms kann ich die Anzeige wechseln.

Mich stört  wenn ich mit dem Laptop am großen Bildschirm arbeite, der Laptop aufgeklappt sein muss.

Gibt es eine Möglichkeit den Laptop Bildschirm zu schliessen und trotz dem mit dem Laptop zu arbeiten?

Danke für Hinweise

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Danke dirk1962 Ich vernute dass deine Antwort auf W10 beruht, mein Laptop hat aber W11 und dort sieht es in den ...“
Optionen

Hallo fbe,

Dirk hat es dir geschrieben, die Einstellung befindet sich in den Energieoptionen und nur hier findest du diese Option.

Systemsteuerung
Energieoptionen wählen
Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll wählen
Beim Zuklappen: Nichts unternehmen wählen

Das war es auch schon, kannst danach auch einen Neustart machen und testen.

Das Ganze hat auch nichts mit deiner Windows- Version zu tun

Egal ob es um Windows 7, 10, 11, oder eine andere Version geht.

Habe hier bei meinem ASUS A75V, unter Windows 7 nachgesehen, auch hier gibt es diese Option.

Nachtrag: fbe, dein letzter Beitrag, hat sich mit meinem Beitrag überschnitten.

Hauptsache es funktioniert jetzt bei dir.

Wünsch euch einen schönen Sonntag.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Danke gleichfalls! fbe