Windows 10 2.204 Themen, 28.098 Beiträge

Text-Datei, mehrere Fenster gleichzeitig .

voessli / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

nochmal, Beitrag editiert ^^

ich arbeite oft mit unterschiedlichen .TXT Dateien (auf Desktop gespeichert).

Nach der Bearbeitung wird abgespeichert (oder aber auch nicht! )

Meistens wird das Fenster dann von mir nicht geschlossen. (pure Faulheit sozusagen)

Bei erneutem Aufruf der Datei vom Desktop wird eine zweite Instanz geöffnet, welche separat bearbeitet werden kann.

Ich hatte schon mal 4 Instanzen der selben Datei offen , und dann ist natürlich die Frage, welches Fenster auf dem aktuellen Stand ist.

Kurz gesagt ich möchte, wie bei XP, eine Datei öffnen - und falls diese schon offen ist, kein weiteres Fenster bzw. weitere Instanz dieser Datei in der Taskleiste.

Grüßle

bei Antwort benachrichtigen