Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.633 Beiträge

SSD plötzlich weg

unhold06 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

wie in der Überschrift beschrieben, unvermittelt ist meine SSD, Samsung EVO860 1GB mit den Daten verschwunden. Also, Desktop auf, an den Kabel gewackelt, Kabel wurde getauscht, Steckplatz am Bord gewechselt, läuft wieder, bis zum nächsten mal.

Meine Frage wäre, SSD verabschiedet sich langsam, oder hat das Bord (Asus Prime B350-Plus) eine Macke?

Sicher, es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Die Glaskugel, welche bei dem einen oder anderen auf den Schreibtisch steht wird auch nichts finden.

Ein Tipp, wa sein könnte wäre mir sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Ich habe ungefähr 20 Samsung SSD auf allen Kisten und Spiegelplatten verteilt. Bis heute ist nicht eine einzige Samsung ...“
Optionen

Wird letzten Endes nix mehr als ein gammeliges Kabel sein.

Acht Stück hab ich in den letzten Jahren hier im Umkreis gewechselt.

Von da an kam da nie wieder was. Auch bei mir waren es zwei die

in den Schrott gewandert sind. Irgendwie korrodieren da die Flächen

und bilden einen Übergangswiederstand. Hab das getestet. Nach

einem viertel Jahr kam mit einem getauschten Kabel der Ärger wieder.

A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen