Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

HDMI-Switch, Hub oder Spltter

violetta7388 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

habe an meinem Laptop zu wenige HDMI-Ports. Kann ich diese problemlos erweitern? Bin nicht sicher, wie es mit mehreren Steuersignalen laufen soll, wenn beispielsweise 3 unterschiedliche Geräte gleichzeitig auf einem Laptop-HDMI-Port zusammen geführt laufen sollen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit HDMI-Erweiterung gemacht? Freue mich über jeden brauchbaren Tipp. Danke sehr.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ritch violetta7388 „Hallo mawe2, ja, hatte ich erkannt. Die Portreplikatoren werden durchgängig auch nur mit 2 HDMI-Ports angeboten und dass, ...“
Optionen

Hallo Violetta,

das wird schwierig werden.

Ob es Laptops mit 2 HDMI gibt, vage ich zu bezweifeln. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Aktuelle Business Geräte haben dann schon eher einen HDMI und einen Displayport und evtl. einen alten 15pol. VGA.

Und die neueren einen USB Typ A und / oder Typ C der über eine entsprechende Docking Station auch das Monitor Signal ausgeben kann.

Da wäre dann die "vernüngtige" Alternative, wenn der Laptop am Schreibtisch steht.

In unserer Abteilung verwenden wir eine Icy Box die mit dem Laptop nur per USB verbunden ist.

An der Box hängen LAN und 2 Monitore per Display Port. Sie hat zudem noch 6x USB 3.0, Kopfhörer und Mikrofonanschluss.

Gruß

Ritch

bei Antwort benachrichtigen