Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Tarif für ein Handy - kein Smartphone - gesucht

gelöscht_327338 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Der "Tarifdschungel" ist für mich undurchschaubar:

Bin auf der Suche nach einen ganz einfachen und günstigen Tarif für ein Handy, nur zum telefonieren, sonst nichts. Das betagte Handy soll nur telefonisch erreichbar sein und ganz selten zum Telefonieren (z.B. Rückruf) benutzt werden:

  • Kein Prepaid, wo man monatlich aufladen muss.
  • Eine seit 25 Jahren bestehende Handy-Nummer sollte portiert werden.

Die Suche im Netz ergibt eine Menge, aber vielleicht hat hier jemand eine Vorschlag ..?

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_327338 „Habe jetzt mal die Rechnungen der Nutzerin des vergangenen Jahres angesehen: Im gesamten Jahr hat sie nur 3x drei mal ...“
Optionen
Vodafone-Vertrag aus dem Jahr 1998, der monatlich 29,95 € kostet.

Wow! Da würde ich mich auch nach einem neuen Tarif umschauen... :-)

Soviel ich weiß, kann man die Rufnummer zwar mitnehmen - auch zu anderen Anbietern. Aber das funktioniert wohl nur mit "Festverträgen", nicht mit Prepaid-Verträgen.

Also kommt die Prepaid-Version sowieso nicht in Frage.

Geh doch mal in so einen Telekom-Laden, falls einer bei dir in der Nähe ist. Die können dir da sicher besser weiterhelfen, als es die "Nickles-Gemeinde" kann...

Ich habe da noch das hier gefunden - schau mal die erste Option an (5,99 € monatlich) plus angeblich "einfache Rufnummernmitnahme". Vielleicht ist das ja was.

https://www.handyvertrag.de/sparpreis?tarif=1&refid=30292&channelid=21227&gclid=EAIaIQobChMI446t9vzj-AIVhYbVCh1Rhw1lEAAYAiAAEgJi5fD_BwE

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen