Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.603 Themen, 31.259 Beiträge

Kurz-Info über "Prepaid" erbeten

Alibaba / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte vor 15-20 Jahren mal kurz ne Prepaid-Karte, soll aber jetzt jemand helfen, auf dieses System umzusteigen.

Hauptfrage: Geht das überhaupt mit einem nicht-androidfähigen Telefon(Samsung GT-S5560)? GPRS + EDGE.

In den div. Angeboten steht meist LTE oder 5G. Ist das abwärtskompatibel?

Ausser in dem o.a. Telefon würde die SIM-Karte noch in einem Tablet genutzt werden, das durchaus moderner ist, nur wegen defektem Akku nicht mitgenommen werden kann.

Hauptsächlich soll der Prepaid-Dienst das Telefonieren ermöglichen, ab und an mal Internet zu Hause mittels Umstecken ins Tablet.

Ist die so angedachte Verwendung möglich?

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba PTR „Ja so ist es. Nennt sich Freischaltung und Aktivierung via Post Ident Verfahren oder man macht das via VideoIdent oder man ...“
Optionen

Ich bedanke mich jetzt mal pauschal. Ihr habt mir das dringendste KnowHow verklickert und damit kann ich die Fragen von Madame beantworten. Das mit dem alten Handy war schon das "Special". Netz ist uns egal, es wird nur minimal telefoniert. Internet mobil ist nicht wichtig. Wenn Internet macht sie das zuhause auf nem Tablet, das ich ihr geschenkt hab. Das "kann" einfach mehr und moderner als das alte Handy. Leider ist der Akku kaputt, also kein mobil. Aber wird gar nicht gebraucht.

Ich hab Telekoms Magentamobil prepaidS ausgeguckt. Bietet für 4,99 Alles was ansteht. Da kann (soll!!) sie in die örtliche TKom-Filiale gehen und den Startkram mit nem Menschen klarmachen. Hoffentlich ist die überheblich alte Hexe nicht mehr da, mit der ich mich mal so gezofft hatte, weil sie nem netten Pärchen in der Schlange vor mir völlig überzogenen Schrott aufschwätzen wollte. Gott, war die fies - leider aber wohl auch die Filialleiterin. Gab mir Hausverbot...Naja, ist lange her und war damals schon recht alt...

Ok, wenn jemand dieses kleinste Prepaid-Angebot der TKom kennt und weiss, dass es nix taugt oder Kostenfallen hat, bitte melden. Ansonsten herzlichen Dank für die Info-Auffrischung.

Bleibt gesund!

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen