Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win 10 21H1 updaten

Steffie90 / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wollte soeben mal wieder ein Update meines Win10 machen.
Aktuell befindet sich das 21H1 auf dem PC.

Wenn ich das update ausführen will, bekomme ich die Fehlermeldung:
Einer der Updatedienste wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt, Sie können aber eine Problembehandlung ausführen, um das Problem zu beheben. Wechseln Sie zur Schaltfläche "Start" > "Einstellungen" > "Update und Sicherheit" > "Problembehandlung", und wählen Sie dann "Windows Update" aus.

Wenn ich das machen möchte, bekomme ich die Meldung, dass das Problem von der Problembehandlung nicht identifiziert werden konnte.

Unter Updateverlauf bekomme ich GAR NICHTS angezeigt.
Unter Updates DEINSTALLIEREN steht u.a

Was könnte ich tun, um das´21H1 zu aktualisieren oder gibt es da keine Aktualisierung mehr?
Für Win11 ist das Teil viel zu alt....

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mawe2 „Nochmal zur Klarstellung: Man muss nicht auf Version 21H2 upgraden, um weiterhin Updates zu bekommen, weil 21H1 momentan ...“
Optionen

Ich melde mich mit dem reparierten Notebook zurück.
Es startet wieder, was getauscht wurde, weiß ich leider nicht.
Gestern erhalten und heute wieder versucht die veflixte exe von wintotal zu installieren (Win25H1 auf Win21H2), da das Update selbst nicht funzt.

Nach der Installation hängt sich das Notebook auf, sodass ich den Einschaltknopf gedrückt halten muss, damit das Notebook neu startet.

Das ist meist 2x nötig. Dann kommt die fehlermeldung und die Info, dass es wieder auf den ursprünglichen Zusatnd zurückgesetzt wird.
Wie Eingangs erwähnt, war das bei dem Medion 6624 auch der Fall bei dem Update von Win7 auf Win 10.

Damals wurden in vielen Blogs (u.a. BornCity) die Info gegeben, dass beim Neustart oder bei einem best. Installationspunkt (so genau weiß ich das nicht mehr) der Netzstecker gezogen werden muss (Akku musste vorher entfernt werden) , kurz warten und dann wieder einstecken und dann leif alles einwandfrei durch, sodass letztendlich Win 10 installiert war.

Weiß zufällig Jemand, ob das auch hier so gemacht werden muss und wenn ja wo genau?

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Thumbs up! gelöscht_189916