Linux 15.026 Themen, 107.021 Beiträge

+++Absturz von ubuntu 18.04

gelöscht_322266 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

hallo Violetta

ja  ich hatte mal weder einen Absturz. Ich wollte etwas mit root machen. python lief in  der root anders als in einer normalen kENNUNG: Das Programm mit apt resolve lief wohl nicht  richtig. Nach dwm Abnsturz  lief nichts mehr. es kamm nur in der shell nur

   login  und password

Nur leider lief die root und eine andere Kennung nicht.

Was muss man machen, dass z.B  die root das passwort  kennt.

Was  muss man tun, dass es wieder läuft.

Die iso Datei lief auch  nicht.

MfG

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_322266 „+++Absturz von ubuntu 18.04“
Optionen

Vorab: ich hab bisher nichts geantwortet, weil ich keine Idee habe, warum Linux da nicht bootet bzw. warum die Passwörter ungültig geworden sind.

Am meisten Sorgen macht mir die kurze Bemerkung zur nicht funktioniereden ISO. Was ich als "ein Startversuch von DVD oder USB-Stick - die aus einer ISO Datei erzeugt wurden, von der ursprünglich installiert wurde - hat ebenfalls nicht funktioniert".

Was passiert mit einer neuen aktuellen Testversion? Also einem neu aus einer ISO erzeugten Startmedium, sagen wir mal mit Ubuntu 22.04?

Was genau klappt da nicht?

Geht mt dem Rechner überhaupt irgendwas? Ist da evtl. eine Platte oder andere Hardware umgebaut wirden? (Ich hatte Fälle, da hat sich die Bootreihenfolge der Platten geändert und der Rechner hat ein uraltes Grub gestartet, dass keine gültigen Eintragungen mehr hatte. Da landete ich dann dann auch auf der Grubkonsole. Due SuperGrub DVD hat dann geholfen, die korrekte Partition zu starten.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen