Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.854 Beiträge

USB-Stick meldet plötzlich "Schreibgeschützt"

Computerlehrling / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde.

Ich habe mittlerweile mehrere USB Stick die ich zur Datensicherung und/oder Datentransport nutze.

Heute schon wieder Probleme mit einem Stick, bei dem sich die alten Daten plötzlich nicht mehr löschen lassen, weil er meldet der Stick sei "Schreibgeschützt".

Ich habe keine Ahnung wie so etwas passieren kann, bzw. wie ich es wieder weg bekomme.

Habe wirklich nichts anderes gemacht als Daten kopiert und gelöscht.

Hatte damals schon mal gegoogelt, aber das hatte alles nichts gebracht.

Gruß vom Computerlehrling

bei Antwort benachrichtigen
Computerlehrling Borlander „Wie schaut es dann da mit Datenschutz aus? In den Abrechnungsdaten sind tendenziell auch personenbezogene Daten enthalten“
Optionen

Damit sieht es gut aus, da beide Rechner aus Sicherheitsgründen nicht im Netz hängen und auch geschützt sind. Zudem arbeite ich alleine.

Gegen Einbruch und Diebstahl kann man sich natürlich kaum schützen, lohnt sich aber nicht die PC's mitzunehmen, sind nichts besonderes.

bei Antwort benachrichtigen