Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Problem mit Acronis-Kauf

tina-w2k / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Tag Leute

ich hatte bei Saturn eine solche Schachtel gekauft. Das eigentliche Programm kann man sich runterladen und für 30 Tage probeinstallieren. Eine CD oder DVD gibt es anscheinend nicht mehr. Ich hatte früher schon mal eine Version 2009 installiert und bei dem Hersteller auch als installiert übermittelt. Bin also als Kunde eingetragen.

Jetzt wollte ich die neue Version aktivieren, find aber in der Schachtel keine Code, den ich in das Feld zur Aktivierung eintragen könnte. Das war bei der früheren Version eine Gruppe von 8 Zeichenblöcken mit je 8 Zeichen. Ich habe nur folgende Angaben auf dem Karton gefunden:

was kann ich jetzt noch machen. Die aufgedruckten Angaben (siehe Bilder) taugen nicht  zur Aktivierung

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 gelöscht_189916 „Dürfte der Aomei Backupper gewesen sein. Wobei der so schlecht auch nicht war und es kommt ja immer darauf an, was man ...“
Optionen

Seit XP-Zeiten habe ich verschiedene Backup-Programme ausprobiert, damals schon das DriveImage XML https://www.heise.de/download/product/driveimage-xml-32125  das funktionierte so einigermaßen. Dann Paragon, dann Acronis, und auch die waren nicht "das gelbe vom Ei".

Zu guter letzt bei Macrium gelandet, seit 4 Jahren völlig problemlos und bestens. Unter Windows ( 7 - 10 - 11) und auch Linux. Für "normale" Anwender reicht die Free-Version; da ich auf dem Standpunkt stehe, dass wenn nach Testen eine Software sich als gut und sinnvoll herausstellt, dann kaufe ich diese, um die (weitere) Entwicklung und die Hersteller zu unterstützen.

Und wenn man mit VM (Virtuellen Maschinen) arbeitet / experimentiert:  https://www.macrium.com/viboot

bei Antwort benachrichtigen