Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.363 Beiträge

Problem mit Acronis-Kauf

tina-w2k / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag Leute

ich hatte bei Saturn eine solche Schachtel gekauft. Das eigentliche Programm kann man sich runterladen und für 30 Tage probeinstallieren. Eine CD oder DVD gibt es anscheinend nicht mehr. Ich hatte früher schon mal eine Version 2009 installiert und bei dem Hersteller auch als installiert übermittelt. Bin also als Kunde eingetragen.

Jetzt wollte ich die neue Version aktivieren, find aber in der Schachtel keine Code, den ich in das Feld zur Aktivierung eintragen könnte. Das war bei der früheren Version eine Gruppe von 8 Zeichenblöcken mit je 8 Zeichen. Ich habe nur folgende Angaben auf dem Karton gefunden:

was kann ich jetzt noch machen. Die aufgedruckten Angaben (siehe Bilder) taugen nicht  zur Aktivierung

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tina-w2k „Problem mit Acronis-Kauf“
Optionen

Was war denn in der Schachtel drin?

Außerdem gibt es schon True-Image 2021.

https://www.acronis.com/de-de/support/trueimage/2021/

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k luttyy „Was war denn in der Schachtel drin? Außerdem gibt es schon True-Image 2021. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
luttyy tina-w2k „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Diese 8F...usw. dürfte der Schlüssel zur Freischaltung sein..

Programm installieren und im Menü freischalten. (musst du schauen wo)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 tina-w2k „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Warum gehst Du nicht auf die angegebene Seite und versuchst es mit dem Einlöse Code?

https://acronis.epayworldwide.com/

Also 8F6Gxxxx

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Warum gehst Du nicht auf die angegebene Seite und versuchst es mit dem Einlöse Code? https://acronis.epayworldwide.com/ ...“
Optionen

Oder so, aber vorher oben auf Deutsch stellen Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tina-w2k „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ich würde solche Informationen in einem öffentlich zugänglichen Forum eher nicht veröffentlichen!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Ich würde solche Informationen in einem öffentlich zugänglichen Forum eher nicht veröffentlichen!“
Optionen

Hat sie aber jetzt und es ist zu spät...Unentschlossen

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Hat sie aber jetzt und es ist zu spät...“
Optionen

Zum Dazulernen ist es aber noch nicht zu spät.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Zum Dazulernen ist es aber noch nicht zu spät.“
Optionen

Ja ja,

man kann nur hoffen, dass hier niemand schon zugeschlagen hat und sie ihren Download mit Schlüssel noch bekommt..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ja ja, man kann nur hoffen, dass hier niemand schon zugeschlagen hat und sie ihren Download mit Schlüssel noch bekommt..“
Optionen
man kann nur hoffen, dass hier niemand schon zugeschlagen hat

Und wenn, wird er durch die Software selbst bestraft...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis luttyy „Ja ja, man kann nur hoffen, dass hier niemand schon zugeschlagen hat und sie ihren Download mit Schlüssel noch bekommt..“
Optionen

Tja, fragt sich nur, ob denn da wirklich KEINE Anleitung drin war, was man mit diesem Code machen soll... RTFM, sorry.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
luttyy lexlegis „Tja, fragt sich nur, ob denn da wirklich KEINE Anleitung drin war, was man mit diesem Code machen soll... RTFM, sorry.“
Optionen

Wie auch immer, die Software selbst ist schrottig!

Installieren, Bootmedium (Stick) erstellen und dann sofort wieder löschen das Zeug.

Mit dem Stick dann Spiegelungen oder Images erstellen. So machen das hier einige seit Jahren..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k luttyy „Wie auch immer, die Software selbst ist schrottig! Installieren, Bootmedium Stick erstellen und dann sofort wieder löschen ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
schoppes tina-w2k „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Oh Mann Überrascht
Wieder derselbe Fehler wie weiter oben.
Dieses Posting wird in Bälde gelöscht werden.

Du musst einfach vorsichtiger werden bei dem, was du in einem öffentlichen Forum veröffentlichst!

Nur ein kleiner Tipp für die Zukunft:
Solch ein Programm sollte man sich nicht unbedingt bei "Neptun" (oder ähnlich) kaufen.
Gibt es anderswo preiswerter (und aktueller!)

Aus Fehlern lernt man bekanntlich am meisten! Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k schoppes „Oh Mann Wieder derselbe Fehler wie weiter oben. Dieses Posting wird in Bälde gelöscht werden. Du musst einfach ...“
Optionen

danke und entschuldigung, weiss jetzt gar nicht mehr was ich wieder verbockt habe, oben war es klar, da habe ich einem schnellen Hund meine Lizenz geschenkt. Soll er sich darin aalen. Ich hätte mich vorher erkundigen müssen, wie das Validierungsverfahren heute läuft. Kannte nur das alte: Scheibe in Karton mit 64-Zeichencode installiert und gut war es.

naje, jetzt bin ich auf dem neuesten Stand. Lehrgeld muss sein.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tina-w2k „danke und entschuldigung, weiss jetzt gar nicht mehr was ich wieder verbockt habe, oben war es klar, da habe ich einem ...“
Optionen

Wenn du es nicht mehr bekommst, schicke mir eine Mail!

Ich habe das seinerzeit auch gekauft, nutze es aber nicht. Ich gebe dir dann meinen Schlüssel...

Meine Mail-Addi bekommst du über Winni. Visitenkarte von Winni einsehen und ihm eine Mail schicken, er gibt dir dann meine Addi!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k schoppes „Oh Mann Wieder derselbe Fehler wie weiter oben. Dieses Posting wird in Bälde gelöscht werden. Du musst einfach ...“
Optionen

@schoppes, könntest Du mir bitte mal per PM mitteilen was ich wieder verbockt habe, am besten meinen Text, falls noch greifbar mit Rotanzeichnung der prekären Stellen. Ich muss jetzt mal Klahrheit haben.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes tina-w2k „@schoppes, könntest Du mir bitte mal per PM mitteilen was ich wieder verbockt habe, am besten meinen Text, falls noch ...“
Optionen

Du hast in beiden  Fällen den Lizensschlüssel veröffentlicht, den du bezahlt hast.
Somit kann  jeder Mitleser ihn verwenden, was vielleicht sogar schon geschehen ist.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Du hast in beiden Fällen den Lizensschlüssel veröffentlicht, den du bezahlt hast. Somit kann jeder Mitleser ihn ...“
Optionen

Wo waren da unsere Bewacher und Aufpasser hier.

Oder aufmerksame Mitglieder die sofort hätten einen

Löschaufruf absetzen können. Ja, ich weiß, "Hätte hätte,

Fahrradkette". Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Wo waren da unsere Bewacher und Aufpasser hier. Oder aufmerksame Mitglieder die sofort hätten einen Löschaufruf absetzen ...“
Optionen

Die Löschanträge waren zeitnah da, nur dauert es eine Weile, bis die notwendige Zahl an VIPs zugestimmt hat (wir sind ja auch nicht ständig online).

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Die Löschanträge waren zeitnah da, nur dauert es eine Weile, bis die notwendige Zahl an VIPs zugestimmt hat wir sind ja ...“
Optionen
notwendige Zahl an VIPs

Wäre da nicht eine sachbedingte Ausnahme, oder nur mit 2 Vips möglich,

denkbar. Aber die deutsche Gründlichkeit wird gehütet bis n den Tod. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 andy11 „Wäre da nicht eine sachbedingte Ausnahme, oder nur mit 2 Vips möglich, denkbar. Aber die deutsche Gründlichkeit wird ...“
Optionen

Hallo Andy,

wenn ein Mitglied wie tina-w2k, schon über 12 Jahre bei Nickles ist, finde ich deine Diskussion mit schoppes unangebracht.

Vor allem deine Nachsätze solltest du einmal überdenken.

Richtig ist, dass solche Beiträge mit persönlichen Daten, in anderen Foren Kommentarlos gelöscht werden.

Bei Nickles gibt es für diese Fälle ein Löschantrag und dieser Benötigt eine Mehrheit von 3 Stimmen für Ja.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_165516 „Hallo Andy, wenn ein Mitglied wie tina-w2k, schon über 12 Jahre bei Nickles ist, finde ich deine Diskussion mit schoppes ...“
Optionen
Richtig ist, dass solche Beiträge mit persönlichen Daten, in anderen Foren Kommentarlos gelöscht werden.

Regeln sind da um geändert zu werden.

Ich hoffe das ich wenigstens einen Anstoß zum Nachdenken gab. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 andy11 „Regeln sind da um geändert zu werden. Ich hoffe das ich wenigstens einen Anstoß zum Nachdenken gab. Andy“
Optionen

Hallo Andy,

keine Regeln und nur den Schrottplatz, das wäre einfacher und man erspart sich die Regeln und eventuelle Rückfragen.

Ein Leben ohne Regeln, das möchte sicher keiner hier im Forum.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_165516 „Hallo Andy, keine Regeln und nur den Schrottplatz, das wäre einfacher und man erspart sich die Regeln und eventuelle ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

keine Regeln und nur den Schrottplatz

also "Willkür"?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 hatterchen1 „Hallo hddiesel, also Willkür ?“
Optionen

Man sollte einen Beitrag als Gesamtheit betrachten.

Wenn ich schreibe,
"Ein Leben ohne Regeln, das möchte sicher keiner hier im Forum."
dann meine ich das auch persönlich und keine "Willkür"!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_165516 „Man sollte einen Beitrag als Gesamtheit betrachten. Wenn ich schreibe, Ein Leben ohne Regeln, das möchte sicher keiner ...“
Optionen

Und Du solltest evtl. deinen von mir zitierten Satz beachten und, das Fragezeichen hinter Willkür!

Dein zweiter Satz stand nicht zur Diskussion.

Man sollte einen Beitrag als Gesamtheit betrachten.

Gute Idee, wer fängt damit an?Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken andy11 „Regeln sind da um geändert zu werden. Ich hoffe das ich wenigstens einen Anstoß zum Nachdenken gab. Andy“
Optionen

Hallo Andy,

die einfachste Lösung wäre, wenn nicht die "Bewacher und Aufpasser" tätig werden, sondern der entsprechende User selbst. Einfach mal vor dem Absenden etwas überlegen, aufpassen und bestimmte Stellen seiner privaten Daten selbst mit dem Grafikprogramm seiner Wahl einschwärzen, egal ob unter Linux oder Windows.

Ist doch recht einfach oder nicht? Machten wir doch alle hier schon.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Knoeppken „Hallo Andy, die einfachste Lösung wäre, wenn nicht die Bewacher und Aufpasser tätig werden, sondern der entsprechende ...“
Optionen
sondern der entsprechende User selbst

Schön wäre es. Klappt halt nicht immer. Ziehn wir das nicht

in die Länge. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken andy11 „Schön wäre es. Klappt halt nicht immer. Ziehn wir das nicht in die Länge. Andy“
Optionen

Richtig, damit sollte es auch gut sein. Verbesserungsvorschläge sind aber immer gut und werden gerne gelesen, einfach persönlich eine Mail an Mike senden, unter mn@nickles.de oder an Xafford ds@nickles.de.

Nachtrag; Mein Vorschlag ist übrigens ernst gemeint, die VIPs machen regelmäßig intern Verbesserungsvorschläge, die von Euch sind aber auch immer willkommen und wichtig.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „Problem mit Acronis-Kauf“
Optionen

Nutze doch statt Acronis lieber Macrium Reflect. Das ist kostenlos und selbst wenn Du die werbefreie Bezahlversion nehmen möchtest, ist die billiger und nicht so überfrachtet, macht aber trotzdem, was es soll.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_189916 „Nutze doch statt Acronis lieber Macrium Reflect. Das ist kostenlos und selbst wenn Du die werbefreie Bezahlversion nehmen ...“
Optionen

@faki, danke, Du hast immer noch einen Trumpf im Ärmel. Werde es probieren

Aber mit einer kostenlosen Tool, wie hiess es noch? hatte ich mit einem verkorksten Menü zu tun und bin damit baden gegangen. Lauter unverständliche Begriffe. naja egal.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „@faki, danke, Du hast immer noch einen Trumpf im Ärmel. Werde es probieren Aber mit einer kostenlosen Tool, wie hiess es ...“
Optionen
Aber mit einer kostenlosen Tool, wie hiess es noch?


Dürfte der Aomei Backupper gewesen sein. Wobei der so schlecht auch nicht war und es kommt ja immer darauf an, was man vorhat. Macrium ist ok und lässt sich mittlerweile auch gut eindeutschen;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 gelöscht_189916 „Dürfte der Aomei Backupper gewesen sein. Wobei der so schlecht auch nicht war und es kommt ja immer darauf an, was man ...“
Optionen

Seit XP-Zeiten habe ich verschiedene Backup-Programme ausprobiert, damals schon das DriveImage XML https://www.heise.de/download/product/driveimage-xml-32125  das funktionierte so einigermaßen. Dann Paragon, dann Acronis, und auch die waren nicht "das gelbe vom Ei".

Zu guter letzt bei Macrium gelandet, seit 4 Jahren völlig problemlos und bestens. Unter Windows ( 7 - 10 - 11) und auch Linux. Für "normale" Anwender reicht die Free-Version; da ich auf dem Standpunkt stehe, dass wenn nach Testen eine Software sich als gut und sinnvoll herausstellt, dann kaufe ich diese, um die (weitere) Entwicklung und die Hersteller zu unterstützen.

Und wenn man mit VM (Virtuellen Maschinen) arbeitet / experimentiert:  https://www.macrium.com/viboot

bei Antwort benachrichtigen