Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Action um 01:30 Uhr???

Alibaba / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit 4-5 Tagen geht mein Canon MX495 pünktlich  (!!!) um 01:30 Uhr ab wie Schmidts Katze. Er rappelt und dröhnt und rotiert... Dauer bis zu 5 Minuten. Weder auf dem Desktop noch auf dem Drucker-Display wird auch nur irgend etwas angezeigt. Papier wird auch nicht rausgeschoben, obwohl ein Teil der Geräuschkulisse so klingt.

Da die WLAN-Anbindung wohnungsbedingt etwas problembehaftet war, ist er nun über Kabel angeschlossen. Bei der letzten "Action" habe ich das USB-Kabel abgezogen, aber es ging munter weiter. Daraus schliesse ich, dass irgendwelche WLAN-Signale verantwortlich sind; als Quelle natürlich.

Das nervte dann so übel, dass ich das Gerät vorerst komplett entkabelt habe. Drucken und Scannen klappt nach wie vor normal.

Hat jemand ne vage Ahnung, wer oder was sich da austobt? Geister? ;-)

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen