Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.279 Themen, 123.838 Beiträge

RAM optimal einstellen..

luttyy / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf Boards mit Intelsystemen ist oft der RAM gar nicht optimal eingestellt.

Man sollte das XMP-Profil im Bios aktivieren!

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/ram-geschwindigkeit-optmal-einstellen-xmp-3201228.html

Wer eine neueres MSI-Board hat, kann den Schalter direkt einschalten. (anklicken)

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „So, habe es mit SuspendToRAM. Aufwecken über die Tastatur und das muss im Bios auch noch extra eingestellt werden. erst ...“
Optionen

Wenn ich mal vom ursprünglichen Ziel ausgehe kann man doch XMP nutzen und trotzdem den Ruhezustand (S4) nutzen was bei der Leistung z.B. Deines PCs wohl keinen spürbaren Unterschied macht zu S3.
Dann stört auch die Tastaturbeleuchtung nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Stört mich Nachts.. luttyy