Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge

Müllbeseitigung unter WIN...

gelöscht_35042 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich bin gegen solche Tools die Aufräumen, seit ich seiner Zeit mit TuneUp nach der Version 2013 böse Erfahrungen gemacht habe.

Gestoßen bin ich drauf, nachdem ich von der gleichen Firma den Partitionsmanager für einen Kunden gekauft hatte.

Also habe ich es mal installiert und wer doch überrascht, was da noch in meinen Systemen an Müll gefunden wurde.

Unter WIN11 5,6 GB Müll immerhin..

Hier direkt vom Hersteller:

https://www.easeus.com/cleangenius/index.htm

und hier mal, um was es geht:

https://easeus-cleangenius.de.softonic.com/

Das Proggi kann vom Hersteller in Deutsch installiert werden und ist absolut Werbefrei..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Dito. gelöscht_327338
hatterchen1 gelöscht_327338 „Wenn man manchmal auf etwas warten muss vertreibt man sich die Zeit. Und wenn ich etwas kritisiere möchte ich auch wissen ...“
Optionen
vertreibt man sich die Zeit

Ja, das habe ich früher auch einmal gemacht, ich probiert (fast) alles. Auch wenn ich meine Systeme damit abschoss. Image aufgespielt und weiter.
Aber im Laufe der Zeit merkt man schnell, Eingriffe in Windows werden häufig bestraft, oft nicht sofort, sondern wenn man nicht mehr daran denkt.

Heute laufen meine Systeme out of the Box, einzig gewisse Registry Eingriffe behalte ich mir vor. Updates laufen automatisch, was auch Sinn macht bei einem Computer. BS kenne ich seit vielen Jahren nicht mehr.

Da kommen wir zum "Müll".
Natürlich habe ich Müll. Dieser Müll interessiert weder mich noch Windows. Wer sich einmal mit der Funktionsweise von Computern und ihren Programmen beschäftigt hat weiß, das z. B. Windows den "Müll" nicht durchsucht und damit langsamer wird. Das sind Märchen der "Tool" Verkäufer die damit Uninformierte fangen.

Gerade habe ich meine Systemplatte  (M2-SSD) geprüft, incl. Systemdatenbereinigung hätte ich 119 MB gewinnen können, was ein Gewinn...Reingefallen

Und merke: Nicht das angepriesene Programm macht Fehler. Der Anwender setzt zu viele Häkchen, oder vergisst sie zu löschen, oder ist einfach zu dumm für das hochintelligente Programm... Zwinkernd

Wenn Du mal wieder zu viel Zeit hast, schaue aus dem Fenster und erfreue dich an der Natur. Aber ich möchte da niemanden Vorschriften machen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen