Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

GMX - email Anhänge

Steffie90 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

seit soeben habe ich bei der Ansicht meiner e-mail Anhänge etwas msiteriöses erkennen müssen.
Sobald ich eine e-mail aufrufe, bekomme ich diese pdf - Anhänge nicht wie üblich angezeigt, sonder als Vorschaubild.

Diese datei als Vorschaubild kann ich anklicken und dann herunterladen oder in die Cloud hochladen.
Eine Option zum löschen gibt es hier anscheinend nicht.
Unter Einstellungen habe ich Nichts gefunden, dass ich dies wieder auf die gewohne Ansicht umstellen kann.
Eigentlich konnte ich die (pdf) Anhänge mit dem "X" daneben einzeln löschen, herunterladen oder ansehen.
Nun sehe ich SOFORT die Vorschau auf das Dokument, wenn ich die e-mail mit dem Anhang öffne.
Beim Postfach der Tochter, die den gleichen PC nutz, ist dies so wie bei mir jetzt aktuell NICHT der Fall, sodern so, wie ich es bisher kannte, nutzte und auch wollte.

Kann ich dies wieder auf die gewohnte Ansicht (ohne Vorschaufenster des Anhangs) umstellen, sodass ich nur sehe, dass eine oder mehrere einzelne dateien dabei sind und die Möglichkeit habe, jede einzelne durch das anklicken des "x" , direkt neben der Datei sofort zu löschen?

Danke im Voraus.

LG

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ich denke mal nicht, dass das Problem etwas mit Spam zu tun hat. Änderungen am Verhalten und Aussehen des Web-FrontEnds ...“
Optionen
Ich denke mal nicht, dass das Problem etwas mit "Spam"  zu tun hat.

Nein - das genannte Problem hat nichts mit SPAM zu tun - das hast du falsch verstanden. - Kostenlose GMX-Accounts allerdings haben etwas damit zu tun. Irgendwie will der Betreiber ja auch Geld verdienen und das tut er, indem er zahlende Spam-Verteiler durchlässt. Spamflut auf kostenlosen GMX-Accounts ist "business as usual".

umgeht man am Einfachsten durch Nutzung eines richtigen E-Mail-Programms, z.B. Thunderbird oder Outlook.

Völlig korrekt. Es hat 2 Jahre gedauert, bis ich meine Frau von den Vorteilen des Thunderbirds überzeugen konnte. Und nachdem sie den Spam-Filter sorgfältig trainierte, ist auch das Problem mit dem Spam erträglich.

Und am Ende einer Sitzung braucht es dann nur einen Rechtsklick auf den Junk-Ordner und einen Linksklick im Menue auf "Junk löschen" und man ist den Mist los.

Aber es ist eben Legion, was man da von GMX serviert bekommt.

Ich kenne zwar auch Zeiten der "Spamflut" über t-online (und leider kann man auf t-online nur 100 Server blacklisten) aber das sieht dann bei mir so aus, dass ich für 1 bis 2 Wochen mal so 2 bis 3 Spammails alle 1 bis 2 Tage bekomme. Danach ist dann wieder das Übliche angesagt und das sind 2 bis 3 Müllmails in der Woche. - Und das, obwohl ich eine öffentlich zugängliche Mailadresse auf meiner kommerziellen HP habe!

Über meinen 2. E-Mail-Account beim Webhoster kommt so gut wie gar kein Spam ins Haus. Da ist seit Monaten absolute Ruhe im Karton!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen