Off Topic 20.389 Themen, 226.359 Beiträge

Türken-Treppe auf Sizilien

andy11 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

oder korrekt "Scala dei Turchi" wird verhökert werden.

https://www.tagesschau.de/ausland/sizilien-felsen-101.html

Wer den Film "Zauber von Malèna" gesehen hat, wird sie dort

entdeckt haben. 2016 war ich dort. Es trampeln viele drauf rum.

Es ist ein schönes und erhaltenswertes Stück Natur. Andy

https://www.youtube.com/watch?v=MrVm9wKXi38

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MrVm9wKXi38
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Türken-Treppe auf Sizilien“
Optionen

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Die geringfügigen Pflegearbeiten und Auflagen kann man dafür doch locker in Kauf nehmen;-)

Aber zum Glück oder zum Pech ist der schon vertickt. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis dann doch ein Mittelchen gesucht wird, um die Öffentlichkeit auszugrenzen.

Die Scala dei Turchi zeigt dabei ähnlich anderen Ausflugszielen wie m.E. teils völlig überrannten Alpenregionen knallhart die Probleme des Massentourismus, der seine Attraktionen auf Dauer selbst zerstört.

In dieser Hinsicht wünsche ich mir manchmal die strengen Zeiten von Covid wieder, die selbst hier durch den Wegfall des ganzen Verkehrs auf Straße, in der Luft und im Wasser ein Segen für die Umwelt waren und wir selbst in Mitteleuropa wieder klare Luft und Ruhe oder besser wieder Stille wahrnehmen konnten.

Inzwischen sind wir ja leider wieder beim Business as usual mit allen Folgen und gefühlt schlimmer als zuvor. Wenn es um den Kommerz und den "Nachholbedarf" geht, auf die "Vernunft und Eigenverantwortung" zu setzen, ist sowieso sinnlos:-(

bei Antwort benachrichtigen