Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.430 Themen, 36.951 Beiträge

Zattoo Stream fängt nach ca.100min an zu "stottern"

fbe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe die kostenfreie Zattoo  Version  installiert und schaue mit dem FF häufiger über WDR Dortmund den Tatort. Regelmäßig zwischen 21h und 22h fängt die Wiedergabe an zu ruckeln und setzt sekundenlang aus.

Wenn ich den FF schliesse und den Stream neu starte läuft der Film ab der abgebrochenen Stelle normal und ohne Unterbrechungen. Mein DSL Anschluß an der FB7590:

Hat jemand eine Ahnung was die Ursache für die Ausfälle ist und wie man die beseitigen kann?

Mein Rechner:Edition    Windows 10 Pro
Version    21H2
Installiert am    ‎13.‎11.‎2021
Betriebssystembuild    19044.1682
Leistung    Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0

16 GB RAM

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Zattoo Stream fängt nach ca.100min an zu "stottern"“
Optionen

Bei welchem Provider hast du denn einen Anschluß? Ich nehme an, dass du einen Tarif mit 250 MBit Downstream hast.

Wenn du dann auf einmal im Stream Ruckler und Aussetzer hast, könnte es sein, dass im Verteilerkasten, in dem dein Anschluß sitzt, ganz viele Teilnehmer auf demselben Port hocken wie du und dann eventuell auch irgendwo streamen (wenn du bei der Telekom bist, kann es ja auch noch sein, dass viele in ihrem Tarif noch das normale Fernsehen darüber streamen - ganz schlimm ist das dann in Mehrfamilienhäusern)....

Ich hatte bis gestern seit einem halben Jahr das Problem, dass ich ständige Internetverbindungs-Abbrüche hatte und danach manchmal nur noch 4,6 kbit auf meiner 100/40-Leitung hatte. Und bestenfalls bei funktionierender Verbindung 64 bis 72 Mbit Downstream und 28 Mbit Upstream hatte.

Gestern wurde das Problem dann endlich durch einen Techniker gelöst. Der hat im Verteilerkasten einen neuen Port installiert und mich darauf gelegt und seitdem habe einen Upstream von 92 Mbit und einen downstream von 39,5 Mbit. - Sogar zur besten "Geschäftszeit".

Endlich kam mal ein kompetenter Techniker (die beiden vor Monaten vorangegangen Techniker beschränkten sich darauf, mrt zu sagen, dass ich ein Kabel von der TAE-Dose zum Router hätte, dass den modernen Spezifikationen nicht entspräche und nannten mir die Spezifikationen eines Kabeltypes, den ich dann auch kaufte, der aber natürlich keine Besserung brachte. Da war dann der Hausanschluß angeblich Schuld - aber der wars auch nicht).

Bis dahin sah die Scheiß-Telekom sich auch durch meine fast täglichen Beschwerden nur genötigt, einen Leitungsreset durchzuführen (und zu behaupten, dass das an meiner heimischen Konfiguration liege), der dann immer nur für kurze Zeit "Besserung" mit lauer Performance brachte....

Edit:

Habe grad mal einen Speedtest mit bestehender NordVPN-Verbindung gemacht - unglaublich:

Hätte nie geglaubt, dass eine VPN-Verbindung soviel hergeben könnte. Die Jungs sind guuuut!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen