Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Paypal - Transaktionscode zuordnen

Christine8012 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

wie kann ich einen Transaktionscode bei paypal zuordnen, d.h. wie sehe ich, was dafür gekauft bzw. bezahlt wurde.
Wenn z.B. nur ebay dasteht, ist das wenig hilfreich.

Bei der Rererche bin ich auf diesen Artikel gestoßen:
https://www.giga.de/webapps/paypal/tipps/paypal-transaktionscode-suchen-pruefen/

Unter - PayPal: Prüfen eines Transaktionscodes-

ist das ja gut beschrieben, aber da der Beitrag schon älter ist, scheint er zumindest bei mir nicht mehr anwendbar zu sein.Wenn ich auf ALLE Anzeigen klicke, öffnet sich nicht das im Link erwähnte Fenster.
Weiß hier evtl. jemand einen Rat,?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Crusty_der_Clown „Moin, das wird vermutlich gar nicht gehen, ich bin selbst auch schon daran gescheitert. Da Zahlungen für eBay-Käufe seit ...“
Optionen

Danke, dass Du die neuen Methoden von eBay beschrieben hast - das habe ich so nicht geahnt.
Auch wenn ich an meiner letzten Arbeitsstelle viel mit Auswertungen von eBay und PayPal zu tun hatte, habe ich mit einer solchen Wende nicht gerechnet. Da ich auch amazon nicht nutze.

Bei PayPal habe ich noch einmal nach Informationen zu Zahlungen nachgeschlagen, weil ich da hin und wieder einen online-Einkauf bezahle.

Christine hat nach Informationen zum dem Transactionscode gefragt.

Die findet man etwas umständlich im PayPal Konto über Aktivitäten oder unter Übersicht.

PayPal gibt über einen Zeitraum von 7 Jahren zurück sogenannte Kontoauszüge im CSV-Format zum download heraus. Das  sind Tabellen mit sehr vielen Spalten.
Bei einer ebay-Zahlung vermute ich, dass die Auktionsnummer drauf wäre - Oder gibt es die auch nicht mehr?
Aber dann eben den Transactionscode.

Ich bin ziemlich sicher, dass Deine Methoden, die Auktionen oder Käufer zu finden und zuzuordnen die beste ist.
So ähnlich habe ich das vor zwanzig Jahren und danach auch gemacht.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Das freut mich. Ritch