Off Topic 20.410 Themen, 226.603 Beiträge

Steinmeier in Kiew nicht erwünscht!

hjb / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Das muss man sich mal "reinziehen": Da wollte unser "Grüßaugust" zusammen mit mehreren "Offiziellen" aus anderen Ländern (Estland, Lettland, Litauen, Polen) nach Kiew reisen - und dann kommt eine Absage aus der Ukraine, die besagt, dass er (Steinmeier) dort nicht erwünscht ist! https://www.tagesschau.de/ausland/europa/steinmeier-polen-ukraine-101.html

Woran mag das wohl liegen? (Die Begründung steht im verlinkten Bericht)

Waffenlieferungen - auch oder ganz besonders die Lieferung von "Schweren Waffen", also Panzern usw - sind natürlich nicht nur gewünscht und willkommen, sondern werden sogar von Präsident Selenskyj  und seinem Botschafter Melnyk gefordert.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
marinierter hatterchen1 „Natürlich, für mich sind die beide total bekloppt! Meine persönliche Meinung Für schwere Waffen, auf Nato Niveau, ...“
Optionen
Für "schwere" Waffen, auf Nato Niveau, fehlt es der Ukraine total an der nötigen Infrastruktur! Da würde man dann sich auch noch "Bedienpersonal" von Deutschland fordern.

Vorgestern kam im Radio ein Bundeswehr-General (oder Offizier?) zu Wort, er meinte sinngemäß, mit der Lieferung alleine ist es nicht getan und dass die Soldaten geschult werden müssen. Bis diese die dann Geräte sinnvoll nutzen können, kann es Monate dauern.

Wenn es nach mir ginge, würde dieser Konflikt einfach mit einer friedlichen Runde Takeshis Castle (oder meinetwegen auch Selenskyjs Castle) gelöst werden.

bei Antwort benachrichtigen