ALB
Die Frau würde, wenn es nach ihr ginge, sich wahrscheinlich in den ersten Panzer setzen und höchstpersönlich mit fliegenden Fahnen vorneweg fahren und den bösen Herrn Putin erschießen - zumindest kommt es mir immer so vor, wenn man sich mal anhört, was die so redet und fordert. Die Panzer sind ja - Frau von der Leyen (oder war es die Frau Nahles??) sei es gedankt - sogar für schwangere Frauen geeignet: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/puma-panzer-buerokratie-und-sonderwuensche-verteuern-und-verzoegern-13405087.html
Ich würde gerne sehen, wenn die ALB dann die erste Hohlladung vor den Bug bekommt, ob sie dann immer noch so redet. Vielleicht meint sie, den russischen Soldaten würde der Goldstift im Darmausgang stecken, wenn sie da mit ihrem Marder ankommt - wobei eher anzunehmen wäre, dass der Stift in ihrem zarten Hinterteil stecke würde..... :-))
Hier gibt es noch einen "Nachbericht" bei der Tagesschau: https://www.tagesschau.de/inland/sselenskyj-steinmeier-ukraine-absage-reaktionen-101.html
Diesen Satz aus diesem Bericht sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Der (hier ist unser Kanzler Olaf Scholz gemeint) hielt sich trotz immer flehentlicher klingender Forderungen aus Kiew in den letzten Tagen sehr zurück.
Da kann man nur den Kopf schütteln, da wird "flehentlich gefordert" !! Nach meinem Verständnis könnte man vielleicht flehentlich bitten - aber doch nicht fordern.