Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Speed View GPS Pro "gefährlich"?

AlfUlm / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
seit einigen Tagen erhalte ich auf meinem Smartphone eine Warnmeldung vom System, dass ich eine "schädliche" App deinstallieren solle.

Es handelt sich hier um diese App > Speed View GPS Pro, welche ich vor einigen Monaten aus dem Google Play Store heruntergeladen habe. Die App wurde bereits vom System deaktiviert, weil sie eben "schädlich" sei.

Ich habe bisher noch keinen anderen Hinweis gefunden, dass diese App deinstalliert werden solle.
Hat unter euch jemand etwas darüber gelesen?

bei Antwort benachrichtigen
Seltsam, hier ... AlfUlm
AlfUlm swiftgoon „https://www.facebook.com/SpeedometerGPS Hier hat sich der Entwickler in den Kommentaren geäußert. Evtl. einf false ...“
Optionen

Danke für deine Antwort.

Ich habe die Kommentare der User und des Entwicklers überflogen und habe, auch wegen des Fehlens weiterer Kommentare im Netz, die App für mich wieder als vertrauenswürdig akzeptiert.
Sie ist ja auch wieder ganz normal im App Store vorhanden, ich habe sie erneuert und das Smartphone meckert nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen