Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Speed View GPS Pro "gefährlich"?

AlfUlm / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit einigen Tagen erhalte ich auf meinem Smartphone eine Warnmeldung vom System, dass ich eine "schädliche" App deinstallieren solle.

Es handelt sich hier um diese App > Speed View GPS Pro, welche ich vor einigen Monaten aus dem Google Play Store heruntergeladen habe. Die App wurde bereits vom System deaktiviert, weil sie eben "schädlich" sei.

Ich habe bisher noch keinen anderen Hinweis gefunden, dass diese App deinstalliert werden solle.
Hat unter euch jemand etwas darüber gelesen?

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Nachtrag zu: „Speed View GPS Pro "gefährlich"?“
Optionen

Seltsam,
hier https://www.mydealz.de/deals/4-apps-android-applock-pro-premium-camera-one-shot-speedometer-gps-pro-google-play-1963345 habe ich einen ersten Hinweis entdeckt, dass es auch anderen so erging.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon AlfUlm „Speed View GPS Pro "gefährlich"?“
Optionen

https://www.facebook.com/SpeedometerGPS

Hier hat sich der Entwickler in den Kommentaren geäußert.
Evtl. einf false Positive von Play Protect.
Musst du selbst wissen ob du die App weiterhin nutzen willst.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm swiftgoon „https://www.facebook.com/SpeedometerGPS Hier hat sich der Entwickler in den Kommentaren geäußert. Evtl. einf false ...“
Optionen

Danke für deine Antwort.

Ich habe die Kommentare der User und des Entwicklers überflogen und habe, auch wegen des Fehlens weiterer Kommentare im Netz, die App für mich wieder als vertrauenswürdig akzeptiert.
Sie ist ja auch wieder ganz normal im App Store vorhanden, ich habe sie erneuert und das Smartphone meckert nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen