Mein politisches Statement zum Konflikt "Russland-Ukraine" wäre: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen."
Not bad.
Aber leider wird auch das nichts bewirken - und es steht zu befürchten, dass auch der ausführliche Spiegel-Online-Artikel nichts bewirken wird - selbst dann nicht, wenn er den Weg in die Print-Ausgabe finden wird; was noch abzuwarten wäre. Dazu würde es schon mindestens eines Bild-Zeitungs-Leitartikels bedürfen - und den wird es mit Sicherheit nicht geben.
Irgendwie kommt mir da immer dieser AfD-Blösinn von der gleichgeschalteten Mainstreampresse in den Kopf.... - "AUS, Winni!" rufe ich mir da zu - ich begebe mich ja auf Glatteis!
Denn es gibt leider viel zuwenig Menschen in Deutschland, die wirklich politisch interessiert und/oder engagiert sind, um die Regierung und die sie lenkenden Wirtschaftsoligarchen (gemeinhin "Lobby" genannt) dazu zwingen könnten, den durch die Amerikaner über die Nato vorgegebenen Weg nicht beschreiten.
Und die Wirtschaft genauer: Die Schwer- und Rüstungsindustrie sind schon immer die Kriegsgewinnler, die bei Kriegen fette Gewinne einfahren und nach "Mehr!" schreien, denn Rüstungsgüter sind Verbrauchsgüter, die sich nur "ordentlich" verbrauchen, wenn sie sich gegenseitig vernichten.....
Daher ist meine Kriegsangst mittlerweile so groß, dass die mir letzte Nacht mit einem Albtraum den Schlaf geraubt hat...
Da fällt mir doch wieder - wie kommt das nur ? - die Akürzung des Namens unserer Außenministerin ein: ALB.....
Und die aufsehenerregende Mutation der Grünen von der Friedenspartei zur Rüstungs-Export-Partei.
Ich höre jetzt lieber auf. Meine Finger kriegen schon Blasen und mir fällt immer mehr dazu ein......