Windows 11 170 Themen, 2.927 Beiträge

Spannende Neuigkeiten zu Windows 11...

gelöscht_189916 / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

...denn in zukünftigen Version "kann" der Nutzer beim Installieren anscheinend gleich seine Kreditkartendaten mit angeben.

Wie immer gilt zu beachten, dass dies bisher nur eine Preview und auch nicht klar ist, ob dieses "Feature" in allen Versionen Einzug halten wird. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass hier ein Testballon gestartet wird, einfach um die Reaktionen der "werten Kundschaft" zu testen.

Nach dem Ansatz, W11 zwangsweise mit einem MS-Konto zu verbandeln, zeigt das auf jeden Fall die Richtung der Reise von MS.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Also - wer hier was falsch versteht sei mal dahingestellt. Ich hatte mehr im Sinn, dass es zur Arbeit mit einem Rechner ...“
Optionen
dass es zur Arbeit mit einem Rechner gehört, das Programm bis zum Ende in den Maschinencode für den benutzten Rechner aufzubereiten.

Das man dazu aber verschiedene Möglichkeiten hat, wird Dir ja bekannt sein.

"Programme in Maschinensprache werden üblicherweise nicht vom Programmierer direkt erzeugt, sondern unter Nutzung einer höheren Programmiersprache oder einer Assemblersprache, wobei erst mithilfe eines Compilers bzw. Assemblers ausführbarer Maschinencode entsteht."

Aber das interessiert mich heute auch nicht mehr besonders. Für mich sind die Dinger nichts als ein Werkzeug, das ich benutze.

Hier im Forum dreht sich fast alles um Computertechnik oder -sytem.

Richtig, hier wird nur über die Unzulänglichkeiten der Programme geschimpft und über die Hardware Vorschläge des Wikianers gestaunt. Dann gibt es noch die Nichtschecker, die sich täglich neue Probleme bauen, von denen die Welt noch nie hörte...Lachend

Das Leben ist zu kurz, um sich über Computer und deren Fehlsteuerungen zu ärgern.
Ich baue sie zusammen, richte sie ein, repariere sie auch bei Bedarf und nutze sie -für möglichst viel. Ein Grund weshalb ich Windows benutze.
Nur noch am Rande: Mein heutiges Windows11x64 pro war ursprünglich ein W7x86 Home, von einem Aldi-PC, also so ganz konnte ich es nie lassen.Unschuldig

Das letzte Mal, dass ich mich in ein "Programm" einarbeitete um es mir, für meine Bedürfnisse, anzupassen war 1990. Nannte sich SuperCalc und war ein Tabellen-Kalkulationsprogramm. Ähnliches war damals auch in der DDR im Gebrauch (KP-Robotron).

Genug Nostalgie, der Zeitstrahl zeigt nach vorne.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen