Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

MSI GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC 2 GB HDR fähig?

susicreamcheese1 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

wollte mich erkundigen, ob o. g.. GPU HDR-tauglich ist?

Momentan betreibe ich sie mit einem 43" 4K-Monitor - ohne HDR-Funktion. Spielen will ich mit der Karte nicht - schon gar nicht in 4K. Ich schaue nur Filme.

bei Antwort benachrichtigen
susicreamcheese1 luttyy „Sieht dann über diese Channels an meiner Kiste so aus etwas schwierig bei 3 Bildschirmen herauszuschneiden auf die ...“
Optionen

Ich nutze weder Netflix oder sonstige Streamingdienste. Einen Fernseher besitze ich nicht sondern lediglich einen PC-Monitor. Außerdem senden die "Öffentlich Rechtlichen" nicht mal in Fullhd. Und für Pro 7, die glaube ich zum z. T. gegen Bezahlung 4K ausstrahlen, würde ich keinen müden Cent ausgeben.

Dass meine GPU GDDR5 statt 4 bräuchte, um HDR wiederzugeben, habe ich inzwischen in verschiedenen Foren auch gelesen. Da habe ich vor dem Kauf den kleinen aber feinen Unterschied leider übersehen.

bei Antwort benachrichtigen
Meist du das? Klick luttyy