PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Neues plus Nostalgie...

luttyy / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Aus Zufall finde ich in meinem Fundus mein altes USB-Samsung-Diskettenlaufwerk.

Na dachte ich, mal schauen ob es sich auf meiner neuen Kiste installieren lässt.

Den Treiber im System ausgegraben (NEC-Treiber) und siehe da, es erschien als Laufwerk A:

Jetzt fand ich noch etwa 12 uralte Disketten in einem Kästchen, bestimmt 25 Jahre alt.

Von diesen 12 ließen sich 10 ansprechen und formatieren.

Weiß zwar noch nicht was ich damit mache, immerhin hat eine Diskette 1,44 MB, aber ich habe es Zwinkernd

Nebenbei kosten 10 Disketten mal locker 30 Euro, wenn man welche kaufen will...

Spaß muss sein Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Alpha13 „ME und XP heißen da die Zauberworte und spätestens mit XP begann der große Siegeszug der USB Sticks und das ist schon ...“
Optionen
spätestens mit XP [.. ...] und das ist schon über 20 Jahre her.

...und das ist sehr knapp gerechnet - Win XP gab es ab Oktober 2001.
Das ist heute noch nicht mal 1/4 Jahr mehr als 20 Jahre, das offizielle XP kam am 25.10 2001.

Ich war gleich ab Dezember 2001 dabei und hatte bei dem neuen PC auch mehrere USB-Anschlüsse.

Die meisten Datentransfers liefen aber noch über 3 1/2" Disketten - und auch schon über Internet und eMail.

Aber lange her ist das schon.

bei Antwort benachrichtigen