Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.340 Beiträge

Samsung NVMe SSD

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem Samsung Magician betreibe ich die im Power Saving-Mode. Ich könnte die erheblich beschleunigen, sehe aber das im Full Performance-Mode leider davor gewart wird. Von wegen hohe Hitze und kürzere Lebensdauer.

@ luttyy: Was sagst du - machen oder besser lassen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Das selbe Verhalten habe ich auch dreht kurz voll auf, um dann ganz leise zu werden , aber nur wenn ich die ASUS 1650 ...“
Optionen
Das selbe Verhalten habe ich auch ( dreht kurz voll auf, um dann ganz leise zu werden), aber nur wenn ich die ASUS 1650 einbaue, mit der neuen Gigabyte 3070 habe ich das nicht. Wenn der Rechner startet, bin ich immer unsicher, ob das Ding wirklich an ist, so leise ist die Kiste beim Start. Die 3070 dreht nur bei der Bildbearbeitung deutlich auf, dafür ist die Karte aber auch gedacht.

Spät Reaktion von mir dazu:

Ich habe ja nun ne 3080 TI OC verbaut. Und ich denke, dass die auch noch beim Start mitlärmt. Aber laut ist das alles nur während des POSTs. Danach ist sofort himmlische Ruhe.

Auch bei Bildbearbeitung und Videoschnitt ist da bei mir nichts am Lärmen. Und wenn ich das olle Wolfenstein The New Colossuns mit allem auf ULTRA, was geht, spiele, muss ich erstmal gucken, ob die Kiste überhaupt an ist, hahaha!

Aber auch bei FarCry 4 mit allem, was geht auf Ultra ist die Kiste unhörbar und auf dem Monitor sieht das viel besser aus, als vorher - der Monitor skaliert das sauber hoch! Das ist schon fast, als hätte ich ein neues Spiel am Laufen. - Bis ich FC 6 draufknallen werde, wird noch ein bißchen dauern, weil ich jetzt doch mal noch ein bißchen arbeiten muss.

Kohle muss rein und Kunden wollen bedient werden. Aber ich freu mich schon auf FC 6!!! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1