Office - Word, Excel und Co. 9.704 Themen, 40.847 Beiträge

Microsoft Office Fehler

fbe / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Datei von meinem Iphone im Onedrive gespeichert. wenn ich die Datei auf dem Desktop öffnen will erhalte ich diesen Fehler:

Die Datei heißt IMG_0001 und wird vom Iphone so gespeichert. Im Browser oder als *.pdf kann die Datei ohne Fehlermeldung geöffnet werden

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe „Microsoft Office Fehler“
Optionen

IMG_0001 deutet aber eher auf ein Bild hin und die werden seit iOS11 im Format *.HEIC gespeichert.

Imho ist es am besten, das auf jpg als Dateityp zu ändern und statt mit Office mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen. Falls noch nicht geschehen, ist es ohnehin sehr hilfreich, unter Microsoft-OS die Dateinamenserweiterungen zu aktivieren, falls nach dem Dateityp noch ein Dateityp kommt wie *.docx.pdf.

Sehr wahrscheinlich also wieder eines dieser Probleme, die eigentlich keine sind...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen