Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Acronis 2015 findet 4 Laufwerke obwohl nur 3 vorhanden sind

fbe / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mache mit Acronis 2015 Backup über einen USB Stick. Das hat, mit Ausnahme verursacht durch eine defekte SSD, seit Jahren funktioniert.

Heute zeigt Acronis beim Start 4 Laufwerke an obwohl nur 3 Laufwerke (mein Boot-USB Stick, meine Arbeitsplatte und meine Backup Platte) im Rechner sind.

Die Anzeige beim Start des Clonprogramms sieht so aus:

LW 1      935,5 GB  Samsung HD105Si              USB ?? wird als LW F: angezeigt

LW 2         1,5 GB cnmemory                              USB    mein   Bootstick

LW 3     238 GB SANdisk                                   Serial- /ATA

LW4     447 GB Sandisk SSD Plus                    Serial-/ATA

Der Explorer zeigtdas LW1 als Volume F: mit 258 GB Frei von 931 GB an.

Weiss jemand was da los ist?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Knoeppken „Sorry, wenn ich mich nach so einer langen Diskussion hier, mich unten mal anhänge. Eine vorherige Anfrage von fbe macht ...“
Optionen
Beim Datenträger 0 und 1 gibt es da eine Unstimmigkeit. Man könnte schon fast meinen, dass 2 Partitionen eine sind.

Denkst Du an: 238+232= ~ 470? Passt aber nicht zur Anzeige der Hardwaregröße vorne in der Datenträgerverwaltung- es sei denn die wäre bei ihm auch defekt Zwinkernd.

Ich befürchte eher, daß da Original und Klon zu sehen sind... (2x 100 MB / 2x 529 MB + Müll).

Ein clean all per Diskpart könnte da evtl. Aufklärung bringen.

PS:
Warum fällt mir gerade das Thema der gefaketen USB Sticks ein?

Vielleicht bin ich ja nun etwas verwirrt

Zumal die Edith jetzt auch noch da war Lachend.

bei Antwort benachrichtigen
Bitte sehr: fbe