Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Elektroniker gerfragt..

luttyy / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Von meinem Monitornetzteil ist dieses Teil defekt. (Platine leicht verbrannt)

https://de.aliexpress.com/i/33022403643.html

Unten steht aber bei mir:

62104A

Ist das maßgebend, diese untere Bezeichnung?

Hat vielleicht jemand hier im Forum so ein Teil für mich?

Gegen Kosten natürlich..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alekom andy11 „Lass die Finger von Schaltnetzteilen. RIIISIIIKOOO!!!!! https://winfuture.de/news,127278.html Das tut noch mehr weh. Andy“
Optionen

was ist bitte ein speicherkondensator?

versteh ich nicht...

ein kondensator speichert energie!

d.h. er lässt die gespeicherte ladung zu einem zeitpunkt später frei

und warum ein schaltnetzteil ein risiko ist, weiss ich auch nicht. natürlich setze ich bissal verstand voraus.

ich selber mache meine schaltznetzteile auf um drinnen ordentlich sauber zu machen.

natürlich mache ich das nicht am selben tag wegen der kondensatorentladung. in der regel lasse ich zwei tage vergehen. meine pc's haben hinten am gehäuse noch einen schalter...natürlich steck ich den pc vorher ab.

dann kommt der staubsauger und pinsel.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen