Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP Laserjet 1320

Blondimary / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Drucker springt nicht an (kein Geräusch zu hören) und die mittlere gelbe LED mit dem Dreieck und dem Ausrufezeichen blinkt.

Ich habe nichts finden können...das Papier liegt richtig in der Kassette, es ist kein Papierstau vorhanden, aber der Drucker brummt gar nicht beim Anstellen ??

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Blondimary „WOW !!!! Der Drucker stand schon im Caddy...ich wollte ihn zum Recyclinhof bringen. Naja, habe ich gedacht, ein Versucht ...“
Optionen

Hallo,

Danke für deine Rückmeldung.

Die Papierstaumeldung erscheint, da auf der Gummiwalze sich zu viel Staub und Papierabrieb angesammelt hat und dadurch das Blatt Einseitig eingezogen wird.
Wenn du das teilweise eingezogene Blatt aus dem Drucker ziehst, kannst du das am kleinen Eselsohr an einer Ecke am Blatt erkennen.

An der Seite ohne Eckeinstauchung, hat die Gummiwalze das Blatt gerade noch einziehen können, auf der ohne Eckeinstauchung nicht und der Drucker stoppt dadurch den Einzug.

Einzugs-Gummiwalze leicht feucht abreiben und trocknen lassen, danach ist wieder ein gleichmäßiger Einzug möglich und das Problem ist gelöst.

Nachtrag: Lösungsmittel sollte man für die Gummiwalzen nicht verwenden, denn sie verhärten die Gummiwalzen, durch entziehen des Weichmachers aus dem Gummi.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen