Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Laptop Win 7 rechte externe MAustaste funktioniert nicht

goldhanderl / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Problemchen

Laptop Win 7 rechte externe MAustaste funktioniert nicht

Weis jemand Rat?????

Danke für Eure Mühe im Voraus

LG goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen
aldigator goldhanderl „Laptop Win 7 rechte externe MAustaste funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Goldhanderl,

Du hast 2 Möglichkeiten:

1) Du leihst dir ne Maus und schließt die an deinem PC an. Funktioniert die, dann kauf die ne neue und lass die alte gleich im Laden entsorgen.

2) Du hast du noch einen anderen PC oder kannst du dir einen leihen? Schließ deine Maus daran an. Wenn sie dann auch nicht funktioniert, dann s.o.

Aber bevor du mit dem ollen Win7 im Internet rumschwirrst, z.B.auf der Suche nach einem neuen Maustreiber, solltest du einen kompletten Virenscan deiner Kiste (möglichst mit 2 oder 3 Virenscannern nacheinander) machen, denn es ist gut möglich, dass du dir schon das eine oder andere Gewürm eingefangen hast, je nachdem, wie lange und wie oft du die Kiste mit dem Win7 schon am Netz  gehabt hast. Haben die was gefunden, dann hilft nur eines: Platte PLATT machen, d.h was an Daten noch gebraucht wird, auf nen USB Stick oder ne externe Platte sichern und dann die Platte z.B. mit Gparted neu partitionieren und formatieren. Wenn du damit fertig bist, besorge dir eine DVD oder einen USB Stick mit dem neusten Win10 drauf und installierst das. Das ist immer noch kostenlos für Win7 Benutzer.

Schöne Grüße,

Aldigator

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen