Windows 11 89 Themen, 1.584 Beiträge

Windows 11 von MBR zu GPT

blochi1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich möchte nur mal Win11 als 2.Partition zu Win 10 installieren.

Bei der Win 11 Prüfung ist gefordert mein MBR zu GPT konvertieren.

Bevor ich die Bootsmethode ändern kann (zu UEFI).

Nun habe ich mir das Programm AOMEI Partition gekauft, was aber immer eine Fehlermeldung bringt. Da habe ich noch ekien Antwort von AOMEI erhalten.

Nun meine Frage: kann ich es mit dem Win Programm mbr2gpt.exe ohne Datenverlust erledigen. Möchte nicht wieder neu installieren

Gruß blochi

bei Antwort benachrichtigen
blochi1 sauerlaender „Hallo blochi1, vielleicht ist das Problem auch genau meins gewesen? Leider hast Du die Fehlermeldung nicht genauer ...“
Optionen

Hallo,

ich danke erst einmal für den Hinweis. Ja bei mir sind auch 50MB (belegt 27,50 und 22,40 frei)

Dann meine C: 78 belegt und 59 frei. Habe dann noch eine Partition D: belegt 69, 256 frei.

Das mit dem Wiederherstellungsmedium verstehe ich nicht so richtig. Habe nur mit Acronis eine Datensicherung gemacht und nun auch noch mit dem Zusatzprogramm von AOMEI Backupper.

Gruß Blochi

bei Antwort benachrichtigen