Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Rotenplaner -App

Steffie90 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich bin heute mit einem Bekannten auf demMotorrad durch eine Stadt gefahren und haben dort eine bestimmte Örtlichkeit gesucht.

Da ich das Smartphone nicht in der Hand halten wollte (aus Sicherheitsgründen) habe ich es in die Brusttasche gesteckt und an die Kopfhörer angeschlossen.

Wir hatte dabei Google Maps genutzt.
Leider waren wir damit gar nicht zufrieden,da hier zu wenig Informationen kamen,welche Spur wir halten sollten.

Von TomTom kenne ich das so... bleiben sie auf der Spr geradeaus, halten sie sich links (oder rechts) usw.
Hier kam gar NICHTS. So hileten wir uns soweit möglich immer auf der Spur, die geradeaus führte.
Letztendlich standen wir am Ziel, was GoogleMaps aber nicht ansagte,sondern uns weiterlotsen wollte, obwohldas Zielkorrekt eingegeben wurde.
Hat Jemand auch derart schlechte Erfahrung?
Kann man da etwas einstellen, dass mehr Ansagen kommen?

Gibt es eine gute (kostenlose) Alternative zu Google Maps für Androit die mehr ansagt und ich auch ohne Blickkontakt am richtigen Ziel ohne Probleme ankomme?

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Steffie90 „Da ich das nicht sooft benötige, wäre ein Abo hier nicht angebracht. Ich habezuvor schon einmal Mr. Google gefragt und ...“
Optionen

In der Tat fahre ich (vor Corona) recht viel (in der Spitze über 60Tkm/Jahr) meist mit Mietwagen. Die Navis da drin sind für´n Eimer, weil nie auf neuestemn Stand. Daher brauch ich verlässliche Navigationssysteme. Dabei habe ich in den latzten 12 Jahren alles durchprobiert was es am Markt gab. Bis vor ca. 4 Jahren auch als einzelne Geräte.

TomTom und Sygic GPS Navigation sind dabei als Apps auf dem Handy oder Tablet am besten (nach meiner Erfahrung) Beide habe ich auf meinen Gerätehn installiert. Sygic GPS Navigation arbeitet mit Google-Daten, aber hat eine wesentlich bessere Aufmachung. Es gibt Sygic grundsätzlich kostenlos. Musst halt mal probieren ob das langt. Ich bezahle für beide Systeme die paar Kröten im Jahr.

Bing hat ähnliche aber viel schlechtere Funktionalität als Google.

Waze hat keinen Offline Modus. Es funktioniert besonders gut, wenn Du da unterwegs bist, wo es viele Waze Nutzer gibt. Denn die liefern die Daten zum Verkehr. Und Du somit auch. Aber auf dem paltten Land und mitten in der Pampa ohne Mobilfunkverbindung ist das Teil Müll.

Meine Erfahrung ist die, dass man ohne Geld auszugeben nur die rudimentärsten Funktionen bekommt. Und ob dann ein Navi noch sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber Meiner Meinung würde es dann auch ein billiger Autoatlas tun.

bei Antwort benachrichtigen