Windows 10 2.232 Themen, 28.622 Beiträge

Download 2021-08 Servicing Stack Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB5005260)

winnigorny1 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, liebe Nickles-Gemeinde!

Da in meinem alten Thread

(https://www.nickles.de/forum/windows-10/2021/updates-funktionieren-nicht-mehr-539292404.html)

niemand mehr auf meine neu aufgetauchte Frage antwortete, eröffne ich hier einen neuen Thread mit einer neuen Frage.

@PeterP1 schrieb mir damals Folgendes:

"Hallo Winni,

zufällig bin ich in der c't auf einen Artikel gestoßen, der sich mit so einem Fehlerbild beschäftigt (Heft 19/2021, Seite 52). Dort geht es um ein unterlassenes Mai-Update, das zu so einem Fehler führen kann. Es gibt einen Patch - KB5005260 - von MS hier:

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5005260

Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Gruß
Peter"

Aufgrund einer unglaublich angespannten Auftragslage kam ich erst jetzt dazu, mich wieder um den Läppi meiner Frau zu kümmern und versuchte gerade, das Update herunterzuladen.

Ich scheine mal wieder zu doof zu sein.... Wenn ich auf "Herunterladen" klicke, erscheint nur dieses Fenster:

Aber kein Download startet oder wird angezeigt.... - Was mache ich nur falsch?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 PTR „Hab den Link getestet und der Download funktioniert problemlos. Die Datei wird mit .msu heruntergeladen. Hast Du in den ...“
Optionen
Hast Du in den Ordneroptionen-Ansicht evtl. die Option "Dateierweiterungen ausblenden" angeharkt ?

Nein - natürlich nicht. - Den Haken da heruasnehmen, ist eine der ersten Taten, die ich begehe, wenn ich windows frisch installiert habe (und ich habe den Läppi meiner Frau damals aufgesetzt). Ansonsten ist da nichts aktiv, was Windows irgendwie beschneidt.....

Und die Endung ist nie in einem der Download-Links enthalten gewesen. Im Downloadlink war die Endung aufgeführt, aber die Datei im Downloadordner hatte nie eine Endung und ein händisches Einfügen hat auch nicht geholfen......

Ich habe jetzt aus Verzweiflung noch mal ein Inplaceupdate gemacht. Erster Versuch mit vorher Treiber runterladen schlug fehl - sowohl mit USB-Stick als auch von BlueRaylaufwerk. Liest man auch immer wieder im Netz, dass man die Updates nicht auswählen soll, weil dann oft das Inplaceupdate in die Hose geht.

Lasse es grade nochmal ohne vorherigen Treiberdownload laufen. - Hatte ich aber auch schon im Urlaub gemacht und hinterher ließ sich Windows immer noch nicht auf das Septemberupdate aktualisieren und brach mit derselben Fehlermeldung wie zuvor ab. Weinend

Kannst du mir vielleicht deinen Download per Mail schicken? Meine E-Mail-Adresse findest du im Impressum meiner Homepage: https://das-bumerang-projekt.de/

Ich nehme mal an, dass der für Mails zu groß ist. Ein koschere Möglichkeit, so etwas zu senden funktioniert über https://wetransfer.com/

Da kannst du die Datei hochladen, bekommst einen Bestätigungslink in deine E-Mail und kannst sie dann an meine E-Mail-Adresse schicken und ich bekomme einen Downloadlink.

Keine Sorge, die Seite ist koscher und führt zu keinem neuen Spamaufkommen. - Ich nutze die schon seit vielen Jahren.

Wäre ganz toll! Ich habe das merkwürdigerweise jetzt auch von meinem Rechner versucht, die .msu runterzuladen und auch ich habe keine Dateiendung nach dem Download. - Es ist wie verhext......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen