Hast Du in der Vergangenheit in den Win10 Systemeinstellungen Änderungen vorgenommen, Registry-Einträge verändert, versucht Systemprozesse dauerhaft zu beenden, Systemprogramme deaktiviert bzw. deinstalliert und und und ....?
Nein. Ich habe gestern ja sogar ein InplaceUpgrade des laufenden Systems vorgenommen. Die Winver 20H2 ist also gewissermaßen "jungfräulich". Insgesamt habe ich das schon mit der Zeit im Urlaub 3mal gemacht. Und es hat nie das Problem beseitigt.
Und ich habe bislang auch immer sfc /scannow laufen lassen und jedesmal wurde dann ein Fehler gefunden und beseitigt (was für ein Fehler? Nach einem InplaceUpgrade sollte das System doch eigentlich fehlerfrei sein, oder? Aber auch das hat das Problem nie aus der Welt geschaffen und deshalb habe ich es diesmal noch nicht gemacht.....
Life-Ticker:Gerade lasse ich nochmal die Updatesuche laufen und siehe da: auf einmal wurde KB 5005539 nicht nur heruntergeladen, sondern auch installiert.... Jetzt warte ich noch auf KB5005611 - das ist heruntergeladen und die Installation..... Ha!
Meldung: Downloadfehler 0x80242008....
Aber ich starte die Kiste jetzt neu und schau mal, was passiert. - Vielleicht kann ich ja danach auch das KB5005611 tatsächlich installieren. - Aber wirklich wichtig ist das wohl nicht, denn es ist optional....
Komisch in dem Zusammenhang ist auch, das MS für die Kiste noch nie ein Upgrade auf 21H1 angeboten hat.... Kann dann ja auch durchaus and der HP-Kiste meiner Frau liegen - von wegen Hardware-Kombination oder so......?
Ich guck jetzt erstmal, was nach der Installation passiert.......
Bis dann....
Edit: Alles Scheiße! Da wurde definitiv jetzt am 30.09. nur das Update KB4023057 installiert, das laut Updateverlauf schon am 05.09. installiert wurde.... und sonst gar nichts.... Ich fasse es nicht..... warte jetzt mal, was bei der Updatesuche weiterhin passiert....
Also es kommt die Meldung (die ich auch schon früher bekam:
"Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen, oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800 700ea)"
Den Scheiß kannte ich schon vor dem InplaceUpgrade. das hat also gar nichts geändert.... Und Auskünfte zu dem Fehlercode suche ich vergeblich.... Das taugt nicht.
Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll? - Mich in Geduld übern???