Windows 10 2.243 Themen, 28.754 Beiträge

Laptop gehackt oder nur Einstellungssache...

altmann / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Laptopbearbeitung ist vielleicht auch interessant.

In einem registrierten HP-Laptop ist Windows10 zu reparieren und neu zu installieren. Ein HP-Hilfeprogramm ist zu öffnen.

Der HP-Laptop meiner Frau wurde wahrscheinlich gehackt. Windows10 wurde bei der Anmeldung der Zugang verweigert. Es war auch nicht möglich, mit einer DVD oder USB Stick ins Programm zu kommen. Eine Linux oder Windows CD wurde nicht geöffnet. Nur über dem HP-Hilfeprogramm war er wieder herzustellen. Mehrere Reparaturversuche waren erfolglos. Ein Löschen der Festplatte und eine Neuinstallierung von Windows10 brachten den Laptop wieder zum Laufen. Die Windowsinstallation über das Internet brauchte einen halben Tag.

Diese Bearbeitung war nur über das HP-Programm mit Anmeldung möglich.

altmann

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Updates funktionieren nicht mehr" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 altmann „Aber bei einem gekaperten oder gehackten Laptop ist das Löschen in dieser Bearbeitung nicht möglich. Ein Ausbauen der ...“
Optionen

Das Video gucken bildet ungemein!

Man kann bei jeder verseuchten Kiste von nem W10 USB Stick booten und W10 sauber neu installieren (und alle Partitionen auf der Platte/SSD bei der W10 Installation löschen und die bösen Buben sind definitiv futschikato) und den Stick kann man an quasi jeder anderen Kiste erstellen!

"Ein Ausbauen der Festplatte und Löschen auf einem PC wäre eine Alternastive!"

Das ist da absolut nicht nötig!!!

Und deine Ahnung ist wirklich nicht groß.

Scheinbar weißt du noch nicht einmal wie man bei ner Kiste von nem USB Stick bootet und das ist schon allein dein Prob.

bei Antwort benachrichtigen