Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Verbindung "Anschlusspunkt" Glasfaser

ROLLI9 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend liebe Mitglieder,

nach längerer Zeit melde ich mich mit Erläuterungen und einer Frage zurück.

Am kommenden Mittwoch wird unser Hausanschluss für Glasfaser installiert. OK, das Leerrohr liegt seit mehr als einem Jahr außen vor unserem Wirtschaftsraum (Keller haben wir nicht)

Nach Einführung des Leerrohres in unser Haus wird ein sogenannter "APL" (Anschlusspunkt Linientechnik) angelegt,

Von da aus geht es dann zur Fritz!Box 5490 (wird vom Provider gestellt).

FRAGE: wie lang darf das lwl/lwl- Patchkabel vom APL zur Fritz!Box 5490 sein (in meinem Fall ca. 4m)?

Danke und Gruß aus MVP

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ROLLI9 „Das mitgelieferte GlasfaserKabel wird zu kurz sein. Ich benötige 3 4m und geliefert werden vom Provider 2m zu kurz oder ...“
Optionen
Da kommt die nächste Frage: Kann ich die Glasfaserleitung zu einem Ring aufrollen? Dann wären 10m ja möglich.

Die wird ziemlich sicher im Ring geliefert. Du rollst dann einfach so viel vom dem Ring ab wie benötigt und lässt den Rest im angelieferten Radius zusammengerollt ;-)

Schwieriger stelle ich mir übrigens vor, die Stecker durch die Wand zu bekommen. Da solltest Du dann auch sicherstellen, dass dabei keinesfalls die Schutzabdeckung ab geht. Staub und Dreck ist etwas was LWL-Verbindungen überhaupt nicht mögen.

bei Antwort benachrichtigen
Wird gemacht ! ROLLI9