Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.394 Themen, 36.430 Beiträge

Da habe ich mich auf was eingelassen... :-)

luttyy / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Pünktlich, nach knapp über 2 Jahren, hat sich bei meinem 40"-Samsung-Smart-TV U-HD die Hintergrundbeleuchtung jeden Tag etwas mehr verabschiedet.

Das macht sich beim Samsung durch große blaue Flecke auf dem Display bemerkbar.

Auf Anfrage bei Samsung sollte die Rep.über 400 Euro plus Versandkosten über die Spedition kosten.

Na toll..

Geht nicht gibt,s nicht und habe mich im Netz schlau gemacht.

So eine Reparatur ist nichts für GrobmotorikerZwinkernd

Der TV muss total entkernt werden um dann auf dem Rückblech an die Hintergrundbeleuchtung zu kommen. Hier mal ein paar Bilder (sind nicht alle, das hört ja gar nicht auf an mit der Zerlegung).

 

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Die Stripes habe ich im "Original" bei einem eBay-Händler für 39,99 Euro bekommen.

Ob die Reparatur letztendlich geklappt hat, poste ich dannLächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hascherl luttyy

„Danke Knöppi und wenn es nicht klappt, gebe ich es auch zu! Da habe keine Probleme damit.. Sollte er wieder im alten Glanz ...“

Optionen

Mein "ohne Smart" 32" Samsung läuft seit einigen Jahren völlig problemlos.

Ich finde, der hat auch ein gutes Menü, ist für mich ein Kaufgrund bei einer Neuanschaffung.

Ich hätte wahrscheinlich keinen Nerv, mich tagelang an eine solche Reparatur zu wagen, ganz zu schweigen von dem möglichen zweifelhaften Erfolg.

Daumen hoch für deinen Einsatz.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen