Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.103 Beiträge

Da habe ich mich auf was eingelassen... :-)

luttyy / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Pünktlich, nach knapp über 2 Jahren, hat sich bei meinem 40"-Samsung-Smart-TV U-HD die Hintergrundbeleuchtung jeden Tag etwas mehr verabschiedet.

Das macht sich beim Samsung durch große blaue Flecke auf dem Display bemerkbar.

Auf Anfrage bei Samsung sollte die Rep.über 400 Euro plus Versandkosten über die Spedition kosten.

Na toll..

Geht nicht gibt,s nicht und habe mich im Netz schlau gemacht.

So eine Reparatur ist nichts für GrobmotorikerZwinkernd

Der TV muss total entkernt werden um dann auf dem Rückblech an die Hintergrundbeleuchtung zu kommen. Hier mal ein paar Bilder (sind nicht alle, das hört ja gar nicht auf an mit der Zerlegung).

 

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Die Stripes habe ich im "Original" bei einem eBay-Händler für 39,99 Euro bekommen.

Ob die Reparatur letztendlich geklappt hat, poste ich dannLächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles „Mein erster Samsung 55 Zoller ist auch pünktlich knapp nach Ablauf der 2jährigen Garantie ähnlich verreckt: die ...“
Optionen

Leider scheint das eine Samsungkrankheit zu sein.

Das Netz ist voll davon, das explizit die Hintergrundbeleuchtungen von Samsung-TV,s nach kurzer Zeit ausfallen.

Mein LG-UHD 43"  läuft nach 2 Jahren und Dauerbetrieb wie am ersten Tag.

Nie mehr ein Samsung-TV..Brüllend

Ich berichte, ob es geklappt hat..Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen