Windows 7 4.533 Themen, 43.567 Beiträge

Langes Abschalten von W7 nervt

tina-w2k / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Coronagrüsse an Euch

Beim Start gibt es gute Ratschläge, die auch wirken.

Es gibt aber noch 2 Unannehmlichkeiten. Starte ich nach dem Hochfahren ein Anwendungsprogramm, wie VLC für einen Film oder FF, braucht er recht lange für den Erststart. Nachher geht es schneller bei Wiederholung. hält er das Programm im Speicher lebendig? gut, der Hobel ist recht betagt, aber immerhin DDR2, Sata2, aber eben kein SSD.

noch nerviger ist aber das lange runterfahren, weil man da meist weg will und kann nicht. Frage: gibt es auch Tipps für schnelleres runterfahren?

mfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_349945 tina-w2k „Langes Abschalten von W7 nervt“
Optionen

Joa ...
Na entlich kann ich mal zurück lachen der ach so schlauen ... bei den ganzen Ratschlägen wie hier wird einem ja schon übel. Rührt daher, weil die meißten ihren PC grad mal als "bessere Schreibmaschine nutzen und kaum Zeit damit verbringen, denn kommt sowas bei raus. Und der, der was weiß wird noch dumm dar gestellt. (das mußt ich einfach mal los werden, iss sehr befreiend, wie Babysan für die Seele, mich gleich dick mit eingeschmiert! ^^ )

Soo, nun zum Problem:
Warum bitte nutzt man fürs Filme/ Videodateien schauen für jedes Format einen eigenen Player? Das kann alles der Windows-Mediaplayer, man muß ihm natürlich dann auch ne vernünftige Codecbibliothek spendieren (im übrigen kostenlos zu haben) und der Windows Mediaplayer verfügt wenigstens als einer der wenigen über einen anständigen Eqalizer, nur mal am Rande.

Man nehme, man nehme (nein, in diesem Fall nich Dr.Oetker) sondern: "k lite codec pack" und denn funktioniert das alles nämlich auch, statt sich zig Player auf die Kiste zu laden wie VLC, Real Player, Nero Show Time und wie sie alle heißen. Windows Bordmittel nutzen, dann zickt Windows auch nicht rum.
Mal völlig davon abgesehen, das sich VLC bereits seit XP-Zeiten nicht mit dem Microsoftcodec / Encoder 11 verträgt. VLC überschreibt diesen fehlerhaft und nicht korrigierbar, da half nur Neuinstallieren. Und wer das erstmal weiß, der macht bei Win7 nicht mehr solche Fehler.

... da hab ich einigen mal so richtig den Scheitel gezogen mit, heut wird ein guter Tag, hab beste Laune grad! ^^ (die da mit ihrem ollen schrappigen Windows 10 da ^^)

bei Antwort benachrichtigen