Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

update von tomtom

Scotty4 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kann man inzwischen mit Ubuntu ein Tomtom-Navi updaten und welches Programm benötigt man hierzu?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_349212 Scotty4 „update von tomtom“
Optionen

Tomtom wird aus rein kommerziellen Gründen keine Linux-Version seiner Software zur Verfügung stellen. In Linux-Foren wird ausgesagt, dass die Update-Software aber ganz gut unter Wine laufen soll. Ich tue mir das allerdings nicht an, für die einmal im Jahr erforderlichen Updates kommt ein Tray mit einer Win10-Platte in den Rechnereinschub und gut ist es.

Bestimmt hast du in deinem Bekanntenkreis einen Windows-Nutzer, der dir hilft. Ist in jedem Fall entspannter, als irgendwas zu frickeln.

Mups

bei Antwort benachrichtigen