Linux 14.938 Themen, 105.753 Beiträge

update von tomtom

Scotty4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann man inzwischen mit Ubuntu ein Tomtom-Navi updaten und welches Programm benötigt man hierzu?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scotty4

„update von tomtom“

Optionen

https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=10219

War da die einzige Option und ist lange Geschichte...

bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups Scotty4

„update von tomtom“

Optionen

Tomtom wird aus rein kommerziellen Gründen keine Linux-Version seiner Software zur Verfügung stellen. In Linux-Foren wird ausgesagt, dass die Update-Software aber ganz gut unter Wine laufen soll. Ich tue mir das allerdings nicht an, für die einmal im Jahr erforderlichen Updates kommt ein Tray mit einer Win10-Platte in den Rechnereinschub und gut ist es.

Bestimmt hast du in deinem Bekanntenkreis einen Windows-Nutzer, der dir hilft. Ist in jedem Fall entspannter, als irgendwas zu frickeln.

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Scotty4

„update von tomtom“

Optionen

Hallo Scotty,

schau einmal in die Bedienungsanleitung deines TomTom, ob du es über Wi-Fi verbinden kannst, denn die neuen Modelle erledigen die Updates per Wi-Fi, ohne einen PC zu nutzen.
Am TomTom nach verfügbaren Wi-Fi-Netze suchen und an deinem gefundenen WLan anmelden und du kannst dein Gerät auf den neusten Stand Updaten.

Per Windows und USB geht es etwas schneller und du kannst zusätzlich POIs und Routen am PC erstellen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen