Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox Lesezeichen löschen

gelöscht_327338 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem sich in den Lesezeichen viel Überflüssiges angesammelt hat, habe ich viele dieser Lesezeichen gelöscht: Rechtsklick -> Lesezeichen entfernen.

Nach einem Neustart sind diese jedoch wieder vorhanden, speichert der FF die irgendwo als Kopie? Wenn ich explizit ein Lesezeichen lösche, müsste es doch vollständig verschwinden?

Danke für Hinweise!

bei Antwort benachrichtigen
Ist bei mir auch so.... hjb
winnigorny1 gelöscht_327338 „Um das Problem näher einzugrenzen: Ich habe, wie in einem anderen Thread erwähnt, drei Betriebssysteme Triple-Boot ...“
Optionen
Edge installiert, der sich bei der Installation die Bookmarks vom FF "gekrallt" hat. Könnte das u.U. damit zusammenhängen?

Das ist durchaus möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, denn der Vorgänger Explorer war da auch irgendwie verzahnt. - Deshalb musste man ja - auch wenn der FF immer aktuell gehalten war, den auch immer aktualieren, damit er über die gemeinsame Schnittstelle nicht den FF verseuchte - bzw. das BS.

Ich war damals so schlau (dank der Tipps hier bei Nickles!), mir den Edge zu installieren, bevor das Zwangsupdate kam und da habe ich dann gleich alles verboten, was mir nicht passte (auch die Bing-Suche) sowie den Import von allem, was er krallen wollte. Und habe dann auch startpage als alleinige Suchmaschine eingerichtet und die auch als Startseite (was gar nicht einfach war). Des weiteren uBO - was nicht schwierig war.

Und als der neue Edge kam, hat der wohl einiges übernommen, so dass ich keine Problme mit der Privatsphähre mehr hatte und plötzlich konnte man auch den PrivacyBadger installieren.

Ich würde denken, dass du die Lesezeichen dann auch im Edge löschen musst. Dann sollte das klappen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen