Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Andreas42 luttyy „Da tut sich einiges bei Amazon..“
Optionen

Hi!

Es würde mich nicht wundern, wenn in absehbarer Zeit noch mehr Händler "verschwinden".
Laut Financial  Times will Amazon in den USA, für Schäden die durch von anderen Händern verkauften Produkten entstehen, eínstehen (bis 1000$). Das soll laut FT auch auf andere Länder ausgeweitet werden.

https://www.golem.de/news/gefaehrliche-produkte-amazon-zahlt-fuer-schaeden-durch-drittanbieterware-2108-158807.html

Amazon wird sicherlich das Risiko auf die Händler abwälzen. Mal schauen, wie sie das machen werden. Vermutlich durch irgendwelche Qualitätssicherungszertifikate oder andere Nachweise. Etliche Händler werden die sicherlich anfallenden Mehrkosten nicht tragen wollen und dann von Amazon verschwinden. (Stelle ich mir vor.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen