Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Wie SEPA-Überweisungsformular bedrucken ???

Ebo1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, um SEPA-Überweisungen nicht von Hand ausfüllen zu müssen oder  deswegen immer zum Bankautomaten zu fahren, habe ich mir die Software "Überweisungs-Druckerei 8" gekauft,

Das Eintragen der Daten in den Vordruck auf dem Bildschirm funktioniert. Jetzt muss ich aber das Blanko-Überweisungs-Formular in meinen Drucker HP ENVY 4524 so einlegen, dass der Druck passgenau in die vorgegebenen Zeilen eingetragen wird, Außer mit A4 habe ich mich noch nie mit dem Drucker beschäftigt, Könnt ihr mir eine Anleitung geben?

Ebo1

 

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ebo1 „Wie SEPA-Überweisungsformular bedrucken ???“
Optionen

Hallo Ebo1,

ich bin im Moment etwas verwirrt, aber irgendwie kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich mache Überweisungen grundsätzlich auf der Webseite meiner Sparkasse online.
Da braucht man weder Vordrucke noch zusätzliche Software.
Ich habe schon seit Jahren keine Überweisungsformulare mehr ausgefüllt, weder handschriftlich noch per (gekaufter) Software.
Wie gesagt ... dein Problem verstehe ich nicht wirklich.
Was ich bisher verstanden habe: Du willst deine Überweisung auf Papier bringen

Jetzt muss ich aber das Blanko-Überweisungs-Formular in meinen Drucker HP ENVY 4524 so einlegen, dass der Druck passgenau in die vorgegebenen Zeilen eingetragen wird,

und am nächsten Tag zur Bank bringen. Oder?
Das ist - meiner Meinung nach - nicht mehr ganz zeitgemäß (und bedeutet auch zusätzliche Papierverschwendung und - was noch schlimmer ist - persönliche Zeitverschwendung).
Grüße vom Niederrhein
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen