Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Wie SEPA-Überweisungsformular bedrucken ???

Ebo1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, um SEPA-Überweisungen nicht von Hand ausfüllen zu müssen oder  deswegen immer zum Bankautomaten zu fahren, habe ich mir die Software "Überweisungs-Druckerei 8" gekauft,

Das Eintragen der Daten in den Vordruck auf dem Bildschirm funktioniert. Jetzt muss ich aber das Blanko-Überweisungs-Formular in meinen Drucker HP ENVY 4524 so einlegen, dass der Druck passgenau in die vorgegebenen Zeilen eingetragen wird, Außer mit A4 habe ich mich noch nie mit dem Drucker beschäftigt, Könnt ihr mir eine Anleitung geben?

Ebo1

 

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Ebo1 „Hallo mawe2, vielen Dank für Deine Vorschläge. Ich habe mir nun die Software Überweisungs-Druckerei 8 angeschaft und ...“
Optionen

Hallo Ebo1,

wenn es nur um deine Daten geht, verwende eine Tabellenkalkulation, hier kannst du deine Zeilen, Spalten, Font und Schriftgröße nach Wunsch anpassen, danach das Raster und Überschriften (Zeilen und Spaltenbezeichnungen) ausblenden, ein Blatt Papier mit den gleichen Maßen der Überweisung einlegen und einen Testausdruck durchführen, wenn Nötig die Zeilen, Spalten und Schrift korrigieren.

Passen alle Einstellungen, eine neue Überweisung einlegen und der Ausdruck kann beginnen.

Die Mustertabelle danach für die nächste Überweisung, oder auch noch als Sicherung für deine Unterlagen speichern.

Nach dem erneuten laden der Tabelle, nur noch bestimmte Texte ändern, eine neue Überweisung einlegen und der Ausdruck kann beginnen.

So machte ich das vor dem Online-Banking, Excel hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits, das sollte auch mit anderen Tabellenkalkulationen funktionieren.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen