Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Samsung Magicians erkennt SSD nicht mehr

unhold06 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie der Überschrift zu entnehmen ist, erkennt Samsung Magicians meine beiden Samsung EVO SSD nicht mehr. Selbst eine Neuinstall. hat das Problem nicht beheben können.  Um die Fragen ob die Platten im BIOS erkannt werden vor zu greifen? Ja, werden sie.

In der Hoffnung auf zielführende Antworten.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unhold06 „Samsung Magicians erkennt SSD nicht mehr“
Optionen

Wie alt sind deine SSDs?

Das Fiese ist, dass eine etwas ältere SSD von aktuellen Magician-Versionen nicht mehr erkannt wird. Böse Zungen behaupten, dass Samsung auf die Tour zum Kauf einer neuen SSD anregen will.

Ich habe vor knapp 5 Jahren einen neuen PC gekauft und eine Samsung Pro mit 1TB verbaut. Der Samsung Magician funzte wunderbar.

Nach 2 Jahren kam dann das dritte Update für den Magician und - Pustekuchen:

Meine SSD wurde damit nicht mehr vollständig erkannt. Der FastMode lies sich nicht einrichten und auch kein Overprovisioning (das habe ich ursprünglich angelegt, aber angeblich war das nicht da....). Ich habe wochenlang versucht, das zum Laufen zu kriegen - dienstalliert, neu installiert. -  Nix.

Das Einzige, was geholfen hat: Ich hatte noch die alte Software auf CD. Macigian von dort installiert - und siehe da: Alles lief wie gewohnt.

Allerdings hatte ich dann die Schnauze voll. Habe den Müll wieder deinstalliert und lasse Windows seitdem die Arbeit machen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen